Brand zweier Müllgrossraumbehälter

Anzeige
Bedburg-Hau: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau | Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 22:46 Uhr zu einem Brand zweier Müllgrossraumbehälter im Bereich des Südlichen Rundwegs auf Gelände der LVR Klinik Bedburg-Hau.

Beim Eintreffen der alarmierten Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau brannten die beiden Behälter in voller Ausdehnung. Unter schwerem Atemschutz und mit der Schnellangriffseinrichtung eines Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Bäume und Strauchwerk konnte verhindert werden.

Bereits um 22:18 Uhr und in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages um 03:37 Uhr mussten die Löschgruppen Till-Moyland und Huisberden-Emmericher-Eyland zu einem Fehlalarm einer Brandmeldeanlage ausrücken.

Die Einsatzleitung bei beiden Einsätzen hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Rainer Schiemann. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 26.10.2015 | 20:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.