Fachexamen am LVR-Berufskolleg geschafft!

20 Studierende des LVR- Berufskollegs, Dependance Bedburg-Hau, Fachschulen des Sozialwesens, haben nach einer 2-jährigen vollzeitschulischen Ausbildung mit insgesamt 16 Praktikumswochen das Fachschulexamen in der Fachrichtung „Heilerziehungspflege“ bestanden. Sie starten nun in das Anerkennungsjahr, das mit dem Abschluss „staatl. anerkannte/r Heilerziehungspfleger/ in“ endet.
Während der Ausbildung wurden verschiedene Projekte zum Thema „Inklusion“ realisiert. So organisierte die Klasse unter anderem die 21. Auflage der „Spieletage“ für Menschen mit und ohne Behinderung. Kurz vor dem Fachschulexamen haben sie das LVR-Berufskolleg mit Fleiß, Ideenreichtum und Kreativität in selbstgestaltete „Fantasiewelten“ verwandelt und zusammen mit über 250 Besucherinnen und Besuchern lebendig werden lassen.

Neben dem Leiter der Dependance, Johannes Treeck, gratulierten der Klassenlehrer, Sandro Jahnke und das gesamte Kollegium während einer Feierstunde den Absolventinnen und Absolventen: Melissa Arnold, Jule Basten, Lynn Beem, Ruth Benno, Stefan Beukinga, Michelle Brücker, Anne Cloosters, Shirin Elsner, Jennifer Jacobs, Nadine Dors, Alina Möllenbeck, Jakob Rinke, Daniela Rittenhofer, Yannic Rosenberg, Patric Schumacher, Leila Secci, Sebastian Ullenboom, Darleen van Brandenburg, Fabienne van Dick, Maike Zeller.

Am LVR-Berufskolleg, Dependance Bedburg-Hau wird die Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin / zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger in Vollzeitform und in praxisintegrierter Form angeboten. Im kommenden Schuljahr beginnen neue Klassen in beiden Ausbildungsformen.

Autor:

Tim Tripp aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.