Sozialsponsoring für den FAIR-teiler

Gerd Engler bei der Übergabe der Fahrzeugschlüssel an Pastoralreferentin Christiane Kreienkamp vom FAIR-teiler vor dem Transportfahrzeug
  • Gerd Engler bei der Übergabe der Fahrzeugschlüssel an Pastoralreferentin Christiane Kreienkamp vom FAIR-teiler vor dem Transportfahrzeug
  • hochgeladen von Klaus Schwering

Der FAIR-teiler hat im letzten Jahr vom Caritasverband Kleve ein Transportfahrzeug zum Abholen der gespendeten Lebensmittel geschenkt bekommen. Bis zum Jahresende 2010 waren auch die Kfz-Steuer und Versicherung vom Caritasverband übernommen worden.
Ab 2011 muss der FAIR-teiler diese Kosten nun selbst „stemmen“. Daher sucht der FAIR-teiler Firmen, die im Rahmen ihres Sozialsponsorings helfen, einen Teil dieser Transportkosten zu decken.

Wie können Sie als Firma den FAIR-teiler unterstützen?

Tun Sie etwas Gutes und machen gleichzeitig Werbung für Ihre Firma!

Wir stellen Ihnen auf unserem Transportfahrzeug Werbeflächen zur Verfügung. Gegen eine Spende von 50 € fahren wir Ihren Werbeaufkleber (Größe 50 x 20 cm) ein Jahr lang durch die Gemeinde und den Kreis. Das Fahrzeug wird zum Abholen der gesponserten Waren eingesetzt und fällt deshalb besonders vor den Geschäften und Supermärkten, die unsere Arbeit unterstützen, richtig ins Auge.

Für alle weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hermann van Lier – Tel: 02821-76 78 080 oder E-Mail: vlier@gmx.net

Wenn alles geklärt ist, überweisen Sie uns Ihre Spende bitte auf das

Spendenkonto des FAIR-teilers 203378017
Volksbank Kleverland - BLZ 32460422

mit dem Text „Transportfahrzeug“ . Sie erhalten dann von uns eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

Am 20.04.2010 hat der FAIR-teiler Lebensmittelhilfe und Basisberatung im Pfarrheim St. Markus am Klosterplatz 7 in Bedburg-Hau im Ortsteil Schneppenbaum seine Arbeit aufgenommen.

Jeweils dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 17 bis 19 Uhr

besteht dort für in Bedburg-Hau lebende Bedürftige die Möglichkeit, gespendete Lebensmittel von guter Qualität für einen Betrag von 1 € je Einkaufsbeutel zu erwerben. Dazu ist eine Kundenkarte erforderlich, die jeweils zu den Öffnungszeiten nach Nachweis der Bedürftigkeit ausgestellt werden kann.

Darüber hinaus bieten die ehrenamtlichen Helfer für alle Bürgerinnen und Bürger auch eine Basisberatung für alle Probleme und Sorgen des Alltags an. Alle Ehrenamtlichen sind selbstverständlich zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Erfreulicherweise wird der FAIR-teiler von vielen Geschäften und Händlern unterstützt, so dass den Kunden eine reichhaltige Palette an Lebensmitteln und anderen notwendigen Produkten zur Verfügung steht.

Bisher sind bereits 70 Kundenkarten für Familien und Einzelpersonen ausgestellt worden. Für diese fast 180 bedürftigen Menschen stellt der Einkauf beim FAIR-teiler eine deutliche Entlastung ihres knappen Budgets dar.

Träger des FAIR-teilers ist die Gemeindecaritas der kath. Kirchengemeinde St. Antonius Bedburg-Hau in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Kleve, der KAB und der ev. Kirchengemeinde Moyland.

Autor:

Klaus Schwering aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.