"Die wohl größte Scheinerdbeere der Welt"

Anzeige
Im Juli hatte ich bereits über die Scheinerdbeere in meinem Garten berichtet. hier klicken
Die Beere erreicht meist nur die Größe einer Walderdbeere und wird auch oft damit verwechselt.
Nun fand ich einige Scheinerdbeeren deren Früchte gewaltig groß waren und mit einer normalen Erdbeere mithalten können. Um die Größe darzustellen habe ich eine Euromünze zum Vergleich genommen; die Euromünze hat einen Durchmesser von 2,325 cm. Gut und Gerne liegt die Beere bei mind. 3 cm Durchmesser; die größte Scheinerdbeere die ich je gesehen habe.
Leider ist nirgends zu erfahren wie groß eigentlich die Frucht wird. Viele Maße über die Blätter, Blüten usw. gibt es, doch zur Fruchtgröße leider nichts.
Deshalb: "Die wohl größte Scheinerdbeere der Welt"
Der Fundort war in der Nähe von Leverkusen ...hmm, vielleicht liegt es daran?
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.864
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 12.10.2016 | 21:02  
12.964
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | 18.10.2016 | 14:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.