Tomatenzucht in Hasselt

Anzeige
Tomatenzucht in Hasselt
Nachdem der Hobbygärtner Ermin Heinz, 2015 Sieger in der Kategorie Wirtschaftsgarten im Gartenwettbewerb des Kreisverbands Kleve für Heimatpflege 2015, im April 2016 zwei Wochen in der Toskana war, brachte er von dort 3 unterschiedliche Tomatenpflanzensorten mit. Insgesamt pflanzte er 30 Tomatenpflanzen in sein Gewächshaus.
Er wollte wissen, ob der Geschmack der italienischen Tomatensorten sich von hiesigen unterscheidet. Nach guter Pflanzenpflege, reichlicher Ernte und Frischverzehr der Pomodoro konnte die Familie Heinz bestätigen, dass das dunkelrote Fleisch der leicht gerippten Fleischtomaten ein sehr intensives und gutes Tomatenaroma entwickelt hatte.
Nebenbei erreichte eine der Tomate ein Gewicht von 610 gr. Sie füllt alleine einen großen Essteller aus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.965
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | 11.08.2016 | 19:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.