33 – 36 – 37 – 39 - 40 - Null ouvert

Anzeige
Bedburg-Hau: Parkplatzneubau | Wie der Skat-Spieler leicht erkennen kann, hat diese Zahlenfolge nichts mit Skat, nichts mit dem Reizen zu tun (wegen der 37 und 39).
Und doch sind dies reizvolle Zahlen:
Es geht um die neuen, zusätzlichen Parkplätze im Gemeindezentrum Klosterplatz, die zurzeit gebaut werden.
Bei der Vorstellung der Parkplatzplanung im März 2014 konnte man der Beschlussvorlage entnehmen: „Durch die Erweiterung der Parkplätze würde die Anzahl von 26 auf 66 erhöht werden.“ Auch in der Presse dann 40 Parkplätze.
Niederschrift Ratssitzung: „Auf Nachfrage von Ratsmitglied van Meegen bestätigt Herr Haas (Planer), dass nicht 40, sondern 37 Parkplätze neu geschaffen werden sollten.“
War ja auch klar, da durch die Ein-und Ausfahrt zum Rosendaler Weg Parkplätze wegfallen müssen. Diese Anzahlwurde wurde mit 3 beziffert. So dann auch später in der Presse „37 Parkplätze“.
Beim nachzählen auf dem Plan (zeichnerische Darstellung) fiel auf, dass dort nicht 40 Parkplätze eingezeichnet sind, sondern nur 39 Parkplätze. Demnach nicht 40 minus 3, sondern 39 minus 3 macht 36.
Was ist nun mit der 33?
Die Markierungen auf der Fahrbahn bzw. Parkplätzen am Rosendaler Weg, also dort wo 3 Parkplätze durch die Ein- und Ausfahrt wegfallen sollen, verraten es. Durch die Ein- und Ausfahrt fallen nicht 3, sondern 6 Parkplätze weg! Von den ursprünglich 40 Parkplätzen bleiben jetzt mal gerade 33 übrig.

Zurück zum Skat: Ein offenes Spiel? Ein Null ouvert, sieht anders aus.

Auf der Abb. 3 erkennt man noch eine alte Parkplatzmarkierung, ehem. Taxi-Plätze, im Bereich der zukünftigen Ein- und Ausfahrt. Nachgemessen haben diese Plätze eine Länge von 5 Metern. Da 5 m wohl kaum dem heutigen Standard entsprechen, habe ich in der letzten Abb. (Planungsausschnitt Ein-und Ausfahrt), die Parkbuchten in Blau-Umrandet mit einer Länge von 5,40 m eingefügt. Die Grün-Umrandeten bleiben erhalten –dort gibt es zurzeit keine Parkflächenmarkierung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
30.791
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 13.05.2015 | 14:37  
70
Michael Voß aus Bedburg-Hau | 13.05.2015 | 20:11  
24.502
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 13.05.2015 | 23:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.