Die "Brunnen-Kinder" von Hans Derksen

4Bilder

Im Zuge der Parkplatzerweiterung im Gemeindezentrum Klosterplatz wird die gesamte Pflasterung vor dem Eiscafe Luigi aufgenommen und erneuert, wobei auch ein Teil der Grünfläche gepflastert werden soll. Die zwei Brunnenanlagen, die mit viel Geld und Aufwand in den 90er Jahren gebaut wurden, werden auch entfernt. Die Brunnen waren „Kinder“ von Hans Derksen, damals Beigeordneter der Gemeinde (Leiter des Bauamtes) und Heimatpfleger. Hans Derksen, Ehrenvorsitzender Kreisverband Kleve für Heimatpflege, pflanzte gestern in Hau eine Kaiserlinde. Zum Beitrag hier klicken

Seit 1984 gehörte Hans Derksen dem Rheinischen Gartenbauverein Bonn Landesverband für Gartenkultur und Landespflege an und führte ab 1979 den Vorsitz. Er war Mitglied der Kreisbewertungs- und Landesbewertungskommission "Unser Dorf soll schöner werden" "Unser Dorf hat Zukunft". Hans Derksen ist Träger der Großen Ehrennadel in Silber und Gold des Verbandes Rheinischer Gartenbauvereine und 2002 erhielt er das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Maßgeblich war es auch ihm zu verdanken, dass Schneppenbaum 1991 zum Golddorf ernannt wurde.

Autor:

Günter van Meegen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.