Mit mir wird es (k)eine PKW-Maut geben

Foto: Armin Linnartz Diese Datei ist ein Ausschnitt aus einer anderen Datei: Angela Merkel, Juli 2010.jpg Nachbearbeitet GvMeegen | Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Angela_Merkel,_Juli_2010.jpg?uselang=de
  • Foto: Armin Linnartz Diese Datei ist ein Ausschnitt aus einer anderen Datei: Angela Merkel, Juli 2010.jpg Nachbearbeitet GvMeegen
  • Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Angela_Merkel,_Juli_2010.jpg?uselang=de
  • hochgeladen von Günter van Meegen

Im TV-Duell mit Peer Steinbrück, vor der Bundestagswahl 2013, schließt Angela Merkel „alternativlos“ eine PKW-Maut aus.

„Mit mir wird es keine PKW-Maut geben“

Der CSU-Chef Horst Seehofer hält trotz des „alternativlosen“ Neins von Kanzlerin Merkel an der "Maut für Ausländer" fest. Und damit etwas Ruhe eintritt wegen der Proteste im Inn- und Ausland zur "Maut für Ausländer", stellt Peter Ramsauer CSU, damals Bundesminister für Verkehr, fest: Es handele sich nicht um eine Maut für Ausländer, sondern um eine Maut für nicht in Deutschland zugelassene Fahrzeuge.

Wann kommt die Maut?
In unseren Anliegerstaaten regt sich der Wiederstand und in den Grenzregionen werden Ausnahmen gefordert. Eins steht fest: In diesem Jahr wird sie nicht mehr kommen und wer weiß, was 2018 und später sein wird. Vielleicht wird die Aussage der Kanzlerin „Mit mir wird es keine PKW-Maut geben“ doch noch von Bedeutung, sollte sie nach der Bundestagswahl keine Kanzlerin mehr sein?

Autor:

Günter van Meegen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.