offline

Günter van Meegen

13.322
Lokalkompass ist: Bedburg-Hau
13.322 Punkte | registriert seit 26.08.2010
Beiträge: 1.180 Schnappschüsse: 299 Kommentare: 2.794
Folgt: 74 Gefolgt von: 63
Geboren und aufgewachsen in Kleve; 2 Jahre Zwischenstation in Kalkar (Wissel) und seit 1976 in Bedburg-Hau (Hasselt). Elektriker, Bundeswehr, Krankenpfleger und ab 2012 im Ruhestand. Gründungsmitglied und Vorstand Albert Schweitzer Tierheim Kleve und Natur & Tierhilfe Kleve/Bedburg-Hau (Vors.); Gründungsmitglied Hallenbad Förderverein BedburgerNass (Pressesprecher); Gründungsmitglied der „Gesellschaft für europäische Begegnungen“(GEB) Partnerschaftsgemeinde La Ferté-Gaucher (F); Ehrenamtlicher Mitarbeiter LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland für den Bereich Bedburg-Hau; 26 Jahre Gemeinderat Bedburg-Hau bis 2015. Hobbys: Garten, Reisen, Meer, Natur, Politik.
1 Bild

Bunter Stammtisch der Grünen Bedburg-Hau 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 2 Tagen

Bedburg-Hau: Bunter Stammtisch Martinuskrug | Die GRÜNEN Bedburg-Hau laden zum regelmäßigen Informationsaustausch mit den Bürgern ein. Die Arbeit der Ratsfraktion kann im neuen Jahr ebenso Thema sein, wie aktuelle Sorgen oder Ideen aus allen Ortsteilen der Gemeinde. Der nächste bunte Stammtisch findet am Mittwoch, den 1. März 2017 um 20 Uhr im Martinuskrug in Qualburg, Koppelstraße 39 statt. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist...

1 Bild

Trauer um Antje 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 2 Tagen

Ein Weg ist zu früh zu Ende gegangen. Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier.

1 Bild

Bedburg-Hau: Kies an der Antoniterstraße

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 5 Tagen

Vor vier Wochen erkundigte sich ein Bürger (Name ist mir bekannt) aus der Gemeinde, ob ich etwas wüsste von einer Auskiesung an der Antoniterstraße (Grundstückseigentümer ist mir ebenfalls bekannt). Es sei ein großes Loch gebaggert und der Kies gelagert worden. Mir war nichts davon bekannt, weder von einer Kiesentnahme noch von einer Baumaßnahme. Vor Ort schaute ich mich dann um, wobei von der Antoniterstraße aus die...

1 Bild

"Spiegelillusion" 4

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 20.02.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Parkplatz Tannenbusch 5

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Goch | am 20.02.2017

Goch: Parkplatz Tannenbusch | Selbst das Schild „Landschaftsschutzgebiet“ lässt den Kopf hängen beim Anblick des Parkplatzes Tannenbusch an der Bedburger Straße. Überquellende Müllbehälter, Farbeimer, eine große Menge Thuja´s und dies und das. Kein schöner Anblick für die Besucher des Tannenbusches. Der Tannenbusch ein beliebtes Ausflugsziel seit alters her und zur Geschichte des Tannenbusches: hier klicken

1 Bild

Schwäne-Enten kreuzen Fahrbahn 6

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 16.02.2017

Schnappschuss

17 Bilder

Kleve Koekkoek-Platz: „Last uns tanzen, zeigen wir Solidarität“

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 14.02.2017

Kleve: One Billion Rising | Um 14.00 Uhr begann die Tanzaktion „Last uns tanzen, zeigen wir Solidarität“ „One Billion Rising“ auf dem Kleve Koekkoek-Platz in Kleve. „One Billion Rising“ steht für eine Milliarde Mädchen und Frauen auf der Welt, die Gewalt und sexuelle Übergriffe in ihrem Leben erfahren müssen. Studierende der Hochschule Rhein Waal, Studiengang Gender and Diversity, zeigten im Rahmen ihres Studienprojektes in Zusammenarbeit mit der Klever...

11 Bilder

Demo in Emmerich: „Let’s make this city racism free“

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Emmerich am Rhein | am 12.02.2017

Emmerich am Rhein: Demo gegen Rassismus | Kreis Kleve: „Let’s make this district racism free“ Rhein-Waal University: „Let’s sand for international students, for refugees, for immigrants, and for all of us“ Project „racism“ Under the projekt tasks lead by the respected Lecturer Miss Tetilte-Ruebo, we three students of gender and diversity from Rhein-Waal University: Nirjana Ranjitkar, Ashish Shrestha, and Rohina Shakya created the group „Racism“ in order to work...

1 Bild

„Schneehäusl“ Hasselt 11. Feb. 2017, 10 Uhr, endlich mal etwas Schnee 4

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 11.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Emmerich: Demo gegen Rassismus

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Emmerich am Rhein | am 10.02.2017

Emmerich am Rhein: Demo gegen Rassismus | Für Sonntag, 12. Februar, haben die Studenten der Hochschule Rhein-Waal, Studiengang International Relations, zu einer Demo gegen Rassismus aufgerufen. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am „Kleinen Löwen“ mit anschließender Kundgebung an der Rheinpromenade.

1 Bild

War nur ne alte Buche 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 09.02.2017

Bedburg-Hau: War nur ne alte Buche | Über 250 Jahr stand ich hier Euch allen wohl zur Zier War nur ne alte Buche Voltaire am Schloss erblickt Nun wurd mein Stamm geknickt War nur ne alte Buche Auf Alte Fritzes Vorwerk stehen Genannt das Patten Veen War nur ne alte Buche Sir Bulldog, Monty, Willem-Alexander Und Máxima ich sah War nur ne alte Buche Viel Freud und Leid hab gesehn Hätt Hundert Jahr noch können stehn War nur ne alte...

5 Bilder

Bedburg-Hau: Rote Brühe schwimmt im Moyländer See 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 08.02.2017

Von einer aufmerksamen Spaziergängerin am Moyländer See bekam ich einige Bilder per Mail zugesendet mit der Bemerkung: Sieht merkwürdig aus. In der Tat, das habe ich dort auch noch nicht gesehen. Bis jetzt konnte ich noch nicht recherchieren um was es sich handeln könnte, habe jedoch die Landschaftsbehörde Kreis Kleve und Gem. Bedburg-Hau per Mail mit Bildern informiert. Sobald ich weiter Informationen bekommen, werde ich...

3 Bilder

Holzstraße Hasselt: Es darf wieder gerast werden – 70 Km/h ade.

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 07.02.2017

Bedburg-Hau: 70 Km/h ade | Nachdem der angekündigte Schutzstreifen für Radfahrer nach dem Ausbau der Holzstraße nicht realisiert wurde (Hauptausschuss 22. Jan. 2015 Gemeindeverwaltungsrat Henseler - Zitat Niederschrift: „...nach deren Ausbau zum Schutz der Radfahrer beidseitig eine durchgezogene Linie aufgebracht werde.“), wurden nun die 70 Km/h Schilder bereits von der Fahrbahn weggedreht und sollen ganz entfernt werden. Die Gemeindeverwaltung konnte...

1 Bild

Kein Steiff-Tier da zwei Knöpfe 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 06.02.2017

Nijmegen (Niederlande): de Vlietberg | Schnappschuss

1 Bild

Nogmaals bij Merlijn

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kranenburg | am 05.02.2017

Kranenburg: Boscafé Merlijn | Schnappschuss