Die permanente Veränderung des Käuferverhaltens, die zunehmende Austauschbarkeit der Produkte, eine wachsende Konkurrenz – auch durch den Online-Handel – stellen an jeden Unternehmer – gleich ob Händler, Dienstleister oder Produzent – stets neue Herausforderungen. „Besser sein als Andere – Kundenerwartungen übertreffen“ taugt bei dieser Ausgangslage sicher zum Leitsatz, um den dauerhaften Erfolg für das eigene Unternehmen zu sichern. Wie man dies erreichen kann, erfahren die Gäste auf dem diesjährigen Unternehmerabend in Bedburg-Hau am Donnerstag, den 16. Mai um 19.00 Uhr im Landgasthof „Schwanenhof“ an der Mühlenstraße 71.
Klaus W. Schwarz, Geschäftsführer der Krause & Schwarz Werbeagentur aus Kevelaer und Hauptreferent des Abends wählte als roten Faden für seinen Vortrag das chinesische Sprichwort „Ein Mann, der nicht lächeln kann, sollte keinen Laden eröffnen.“ Dass es allerdings mit Lächeln allein nicht getan ist, sondern der immer und ständig gelebte Servicegedanke am Ende den Ausschlag gibt, wird Klaus W. Schwarz auf anschauliche Weise deutlich machen. Im Anschluss erläutert Christian Küppers, Optikermeister aus Goch, den Nutzen von Videokommunikation in der Kundenpflege.
Lächeln gewinnt!
Ein wesentlicher Baustein eines jeden Unternehmerabends ist der Informations- und Gedankenaustausch. Bürgermeister Peter Driessen und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers stehen für das Gespräch zu regionalen und lokalen Themen zur Verfügung. Am Unternehmerabend in Bedburg-Hau Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve unter Telefon 02821-7281-0 oder über die Homepage www.wfg-kreis-kleve.de anmelden.
Autor:Lokalkompass Kleve aus Kleve |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.