Moyland: Mittelalterlicher Markt vor den Toren des Schlosses

17. Mai 2014
Alte Post Moyland, 47551 Bedburg-Hau
2Bilder

Die dritte Auflage des mittelalterlichen Marktes mit Ritterspielen auf der Grünfläche hinter dem zur Zeit geschlossenen Restaurant "Alte Post" in Moyland am 17./18. Mai ist so ganz nach dem Geschmack der Gemeinde Bedburg-Hau.

"Moyland hat mehr zu bieten vor den Toren eines Schlosses", freut sich Timo Güdden, in der Verwaltung zuständig für den Bereich Touristik. Schon länger versuche man die Ortschaft zu stärken: "Diese Veranstaltung passt zu Moyland".

Organisator Guido Bayer dankte bei der Vorstellung des Programmes im Rathaus den vielen Sponsoren, die weiterhin einen kostenlosen Besuch des mittelalterlichen Marktes ermöglichen. Start ist am Samstag, 17. Mai, um 14 Uhr. Ein mittelalterliches Heerlager erwartet die Besucher, Höhepunkt ist eine gälische Hochzeit der Gruppe "clan o` mallay" ab 19 Uhr. Eine echte Verlobungsfeier.

Ritterspiele sollen am Sonntag, 18. Mai, um 14 und 16 Uhr das Interesse der Besucher wecken. 13 Stände umfasst inzwischen der mittelalterliche Markt. An den Ständen werden u.a. Fladenbrot und Stockbrot hergestellt, aber auch selbstgemachte Marmelade, Seife und Liköre angeboten.

"Mein Traum ist es, hier in Moyland mal ein großes Ritterturnier durchzuführen", sagt Guido Bayer. Das wird noch dauern. Bis dahin bleibt der mittelalterliche Markt "ein kleines und schnuckeliges Erlebnis für die ganze Familie."

Ärgerlich ist nur die Terminplanung: Am 18. Mai findet auch in Kalkar-Hönnepel ein großes Ritterfest statt.

Guido Bayer und Bürgermeister Peter Driessen am Montag (05.05.2014) im Rathaus der Gemeinde Bedburg-Hau
Autor:

Klaus Schürmanns aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.