Golf International Moyland eröffnete am 1. Juli 2015

Anzeige
  Mit geringem Aufsehen startet niederländisch/deutsche Investorengruppe ihr Engagement

Mit Spannung warteten die Golfspieler nicht nur am Niederrhein, sondern auch in den benachbarten Niederlanden auf die Neu-Eröffnung der Golfanlage am Schloss Moyland in Bedburg-Hau. Die vormals unter dem Namen 'Schloss Moyland Golfresort' geführte Golfanlage hat einen neuen Besitzer gefunden und firmiert nun unter dem Namen 'Golf International Moyland'.

Ende April 2015 begann die niederländisch/deutsche Investorengruppe damit, den Golfplatz für den Spielbetrieb wieder herzurichten. Fast zwei Jahre stand der Platz aufgrund der Insolvenz des vorherigen Betreibers nicht zur Verfügung. Entsprechend hoch war der Pflegeaufwand in den letzten Monaten, um den Golfplatz wieder bespielbar zu machen. Zudem wurde das Clubhaus, die Rezeption und die Übungsanlage renoviert. Parallel dazu verlief der Aufbau der kompletten Verwaltung und Organisation. So wurden mittlerweile über 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die beiden Geschäftsführer Leendert van der Gevel und Eric Lampe haben ein junges, schlagkräftiges Team aus deutschen und niederländischen Fachkräften zusammengebracht, die sich um alle Belange der Golfspieler kümmern.

Schließlich war es endlich soweit! Am 01.07.2015 konnten die Golfspieler wieder die Anlage bespielen und ihren Sport auf einem der schönsten Plätze am Niederrhein ausüben. Die Eröffnung der Golfanlage der 'Golf International Moyland' wurde dabei bewusst auf 'leisen Sohlen' vollzogen. Die Priorität lag von Anfang an auf die Wiederherstellung des Platzes für Anfang Juli. Fast alle Kräfte wurden auf dieses Ziel ausgerichtet und es gab keine Zeit, an eine große Eröffnungsfeier zu denken. Und das war genau die richtige Entscheidung! Punktgenau wurde der Golfplatz hergerichtet und seit diesem Monat herrscht wieder reger Betrieb auf der Anlage an der Moyländer Allee 10.

Allein in der ersten Woche spielten nahezu 320 Golfer und Golferinnen eine Runde und waren durchweg vom Pflegezustand begeistert. Besonderes Lob erhielten dabei die 'Grüns', die sich in einem überraschend guten Zustand präsentierten. Die 'Mund zu Mund-Propaganda' führte schließlich dazu, dass bereits in der zweiten Juliwoche eine signifikante Steigerung der Besucherzahlen zu verzeichnen war.

Nach diesen ersten Schritten sind weitere Ziele bereits fest ins Auge gefasst. Bereits im August werden zwei große, überregionale Golfturniere auf der Anlage durchgeführt. Im September sind zudem vier bekannte Events dieser Art terminiert. Schließlich, so Manager Uwe Heinz, findet am 30.08.2015 ein 'Tag der offenen Tür' statt, auf der dann - mit hoffentlich vielen Gästen - auch die Eröffnung der Anlage kräftig gefeiert werden kann. Ehemalige Mitglieder des 'Schloss Moyland Golfresorts' können sich schon auf den 21.08.2015 freuen, dann wird ein großes 'Ehemaligen Turnier' ausgetragen.

'Golf International Moyland' öffnet den Golfplatz täglich von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr! Im Juli zahlen vier Spieler nur den Preis von zwei. Auch für den Monat August sind weitere Angebote geplant. Über die Homepage www.golfinternationalmoyland.de können weitere Informationen, Termine und Angebote abgerufen werden.
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.