Besucher

Beiträge zum Thema Besucher

Natur + Garten

Gartenfreunde aus Moskau zu Besuch in Bedburg-Hau

Bereits zum wiederholten Mal konnten sich die Bedburg-Hauer Manfred Lucenz und Klaus Bender über den Besuch einer Gruppe von Gartenliebhabern aus Moskau freuen. Vom Düsseldorfer Flughafen ging es bei strahlendem Sonnenschein direkt in das Blütenparadies an der Mühlenstraße 6 in Bedburg-Hau. Die achtköpfige Reisegruppe bekam eine englischsprachige Führung und im Anschluss eine selbst gemachte Bärlauchsuppe. Der Garten präsentierte sich derweil, wenn auch in diesem Jahr ein wenig verspätet, in...

  • Bedburg-Hau
  • 22.04.15
Ratgeber
2 Bilder

So viele Besucher wie nie

Kleve. Es war voll, richtig voll, als am Mittwoch in der Stadthalle in Kleve die 9. Job- und Ausbildungsbörse zum Publikumsmagneten wurde. Vertreten waren alle Altersstufen, gesucht wurden Jobs, aber auch Praktikumsstellen. Schulabgänger informierten sich über Ausbildungsgänge, erste Berührungen mit der Arbeitswelt wurden in der Stadthalle möglich gemacht. Doris Friedrich Brockhoff, HPH-Netzwerk Niederrhein, fand viele lobend Worte für die diesjährige Börse: „Ich habe das Gefühl, dass bisher...

  • Kleve
  • 06.03.15
Überregionales
20 Bilder

Feuerwehr-Action-Tag war voller Erfolg: "Besucherandrang in Till-Moyland"

Bedburg-Hau/ Till-Moyland - Der erste Feuerwehr-Action-Tag im Rahmen der Mai-Festes in Till-Moyland war ein voller Erfolg. So verfolgten über 150 Zuschauer eine große Einsatzübung am Dorfplatz. Hier war ein PKW mit einem Teleskoplader kollidiert. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Anschaulich präsentierten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau, Löschgruppe Till-Moyland und Löschgruppe Emmericher-Eyland-Bylerward-Huisberden und des Rettungsdienstes der Malteser...

  • Bedburg-Hau
  • 01.05.12
Politik
11 Bilder

Moyland – eine Odyssee - Teil 3: Museum Schloss Moyland

Das äußerlich stark beschädigte Schloss war nach dem Kriege zu einem großen Teil noch bewohnbar. So zu sehen auch auf einem Bild von 1945 mit alliierten Offizieren im Spaen´schen Zimmer. Dem Eigentümer, Dr. Gustav Adolf Steengracht, fehlten jedoch offensichtlich die finanziellen Mittel und die Zeit. Siehe dazu: hier klicken Erst 1954 wurde ein Teil des Schlosses entschuttet und es reiften die Bemühungen das Schloss wieder in den alten Zustand zu versetzen. Bei Bauarbeiten 1956 kam es jedoch zu...

  • Bedburg-Hau
  • 03.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.