Judo

Beiträge zum Thema Judo

Sport

Mirko Becker fährt zur Westdeutschen

Am Tulpensonntag wurden die Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Duisburg ausgetragen. Senshu-Hau fuhr mit fünf Jungs und einem Mädchen zum Turnier. An der Matte coachte Norman Buß unterstützt von Wolfgang Müller. Tim Lange, Carsten Müller, Jan Rappers, Lennart Ehmann und Kimberly Stuhldreier kämpften gut und zeigten sehr gute Leistungen. Für die meisten war es das erste große Turnier auf Bezirksebene. Leider kam von ihnen keiner aufs Treppchen. Senshu-Hau war aber nicht ganz erfolglos. Mirko...

  • Kleve
  • 14.02.16
Sport
28 Bilder

Judo-Nikolausturnier von „Senshu-Hau“

Zum Jahresabschluss hatte der Senshu-Hau e.V. (Judosportverein) zu einem kleinen Vereinsinternem Turnier zusammen mit der Budogemeinschaft Senshu-Emmerich in die Dietmar-Müller-Sporthalle in Hau geladen um auf einer zentralen gelegenen Matte am So. 07. Dez. in allen Klassen in gewichtsnahen Gruppen (etwa 60 Kinder, Anfänger bis Fortgeschritten) die Beherrschung von Geist und Körper zu praktizieren. Kinder stark machen – Gewaltprävention – Werte Vermittlung oder Selbstbehauptungstraining, die...

  • Kleve
  • 07.12.14
  • 1
Sport
23 Bilder

Senshu-Hau mit Vergleichskampf

In der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau gab es am Sa. 15. Nov. den gesamten Tag über, bis etwa 13:30 Uhr, kleine Vergleichswettkämpfe der Senshu-Hau und Senshu-Emmerich mit den kleinsten Judokas bis etwa dem Gelbgurt. Das Motto ist einfach erklärt: Kinder mit Judo bewegen – Motorik und Selbstbewusstsein stärken - der sanfte Weg - „Siegen durch Nachgeben“. “ Fast 60 Kids hatten eingeteilt in Alters- und Gewichtsgruppen etwa 4 Minuten Zeit sich zu beweisen, es gab keine Verlierer nur...

  • Kleve
  • 15.11.14
Sport
10 Bilder

Raya Borrmann auf Platz Eins

Senshu-Hau zeigte gute Leistungen. Duisburg. Uwe Laakmann fuhr mit 7 Judokas zum Willi-Lang-Gedächtnisturnier nach Duisburg. Am Samstag, 14.September, kämpfte die U15m/w.  Raya Borrmann kämpfte in der GK bis 57kg. Leider war an diesem Wochenende auch ein Landessichtungsturnier und so bestand Rayas Gruppe aus drei Kämpferinnen. Den ersten Kampf, gegen eine niederländische Judoka, beendete Raya nach 10 Sekunden mit einem O-Goshi. Im zweiten Kampf war ihre Gegnerin gewarnt. Doch dieses Mal...

  • Kleve
  • 17.09.13
Sport
6 Bilder

Raya Borrmann fährt zur Westdeutschen Meisterschaft

Sie wurde Dritte in Duisburg Am 16.Juni wurden die Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Duisburg ausgetragen. Von Senshu-Hau hatten sich Julia Reetz, Yelika Thelen, Siegrun Wagner und Raya Borrmann dafür qualifiziert. Zuerst musste Siegrun in der Gewichtsklasse bis 44 kg ran. In ihrem ersten Kampf zeigte sie ihr Können und gewann. In den beiden nächsten Kämpfen konnte sie die Angriffe gut abwehren, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 52kg kämpfte Yelika....

  • Kleve
  • 17.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.