8. Bergkamener Blumenbörse mit Bühnenprogramm und Spargelmarkt

Anzeige
Bergkamen: Stadtmarkt Bergkamen | Am Sonntag, dem 4. Mai, fand auf dem Stadtmarkt von Bergkamen wieder die Blumenbörse statt. Das Wetter spielte mit und es kamen zahlreiche Besucher.
Nicht nur Blumen konnten gekauft werden, auch frischer Spargel wurde angeboten.

Diesmal startete die Blumenbörse um 11.00 Uhr mit einer Darbietung des TuS Weddinghofen. Auch die Schreberjugend Bergkamen zeigte auf der Bühne abwechslungsreiche Tänze. Anschließend spielte die Big Band der Musikschule der Stadt Bergkamen. Unterwegs traf man auch schon mal das Trio Gartenzwerge. Immer gut aufgelegt und zu Späßen bereit.

Abgesehen von den vielen Ständen, die auch für das leibliche Wohl gesorgt haben, gab es noch einige Aktionen für Kinder. Die Erwachsenen konnten sich über verschiedene Themen beraten lassen. Da gab es unter anderem die Infostände von der GWA in Sachen Abfallberatung oder der Stadt Bergkamen, wo kostenlos ein kleiner Fahrradplan, namens RadKreisUnna, mitgenommen werden konnte.
Auch die AWO informierte und der Kleingartenverein präsentierte verschiedene Kräuter zum "Riechen und Schmecken".
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
58.726
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 04.05.2014 | 21:57  
60.325
Hanni Borzel aus Arnsberg | 04.05.2014 | 23:32  
28.899
Peter Eisold aus Lünen | 05.05.2014 | 08:12  
55.595
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 05.05.2014 | 08:48  
17.013
Kerstin Zenker aus Bergkamen | 05.05.2014 | 11:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.