Reggae Open Air auf dem Stadtmarkt in Bergkamen

58Bilder

Der "Kultursommer Bergkamen 2013" startete am Freitagabend ab 18 Uhr mit einer Reggae Open Air Veranstaltung. Die lauen Abendtemperaturen machten das Reggaefeeling perfekt. Der Sänger und Songwriter U-SON mit seiner Band eröffnete das Event. Er kommt aus Dortmund und hat schon mehrere Jahre Banderfahrung mitgebracht und auch im Vorprogramm von namhaften Reggae-Künstlern gespielt. Sein neues Album enthält Stücke, die in die Richtung des Modern-Roots mit Akzenten im Dancehall gehen.

Zwischendurch stellte der Bürgermeister von Bergkamen, Roland Schäfer, noch einige interessante Veranstaltungen vor, die demnächst unter dem Namen Kultursommer Bergkamen stattfinden werden.

Nach und nach füllte sich der Stadtmarkt mit Besuchern. Dann war es soweit. PAPA BOYE & THE RELATIVES kamen auf die Bühne und heizten den Besuchern ordentlich ein. Mit Roots-Reggae, Calypso, Afrobeat, Socca, High-Life mit Pop und R&B kam gute Stimmung auf. Auch bekannte Lieder von Bob Marley durften nicht fehlen. Auf ihren Tourneen durch Europa traten sie bereits mit berühmten Stars wie Mory Kante, Wailers u. a. Stars des Reggae auf. Ursprünglich kommen die Bandmitglieder aus Ghana/Westafrika sind aber in Deutschland, in Kiel zu Hause.
Die Zuschauer waren so begeistert, dass mindestens noch eine Zugabe gespielt werden mußte. Danach war der Abend noch nicht zu Ende.

I&I-GRADE bestehend aus MC (Fyah Tim) und Selector (U-Son) brachten weiterhin die Reggaefans in Stimmung. Auch sie standen schon auf großen Bühnen wie dem RUHR REGGAE SUMMER und auf ihrem eigenen Dance FYAH FRIDAY in Dortmund zeigen sie ihr Können.

Autor:

Sarina Haarmeyer aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.