Rudelsingen kommt endlich nach Bergkamen

Wann? 04.07.2013

Wo? Haus Schmülling, Landwehrstraße, 59192 Bergkamen DE
Anzeige
Bergkamen: Haus Schmülling |

Singen? Tut jeder gern. Allein im Auto, allein unter der Dusche. Aber vor Publikum? Lieber nicht.

Denn das Internet ist bereits voll mit eher abschreckenden Videos von Karaoke-Sängern, die als Volksbelustigung herhalten müssen. Was aber, wenn man einfach nur so zum Spaß gemeinsam mit einer zufälligen Gruppe singen könnte?
Denn die Lust am Singen scheint ungebrochen, das zeigt auch das höchst erfolgreiche Angebot von Musiker David Rautenberg.

Er bietet unter dem Titel „Rudelsingen“ eine Veranstaltung der besonderen Art an. Dabei treffen sich Leute zum Gruppen-Karaoke. Zwei Live-Musiker geben den Song vor, per Beamer ist der Text zu sehen – und los geht’s. Gesungen werden Schlager und 80er-Jahre-Hits, aber auch aktuelle Songs und Ohrwürmer, die jeder kennt. Wie es dem Publikum gerade gefällt.

Nun kommt der Trend aus der westfälischen Provinz auch nach Bergkamen. Am Donnerstag, 4. Juli, ist der Musiker mit seinem Team im Haus Schmülling an der Landwehrstraße in Overberge zu Gast und verwandelt den Saal in ein Massen-Karaoke. Detlef Göke, Tausendsassa vom Bergkamener Gästehaus am Hafen und das Bergkamener Stadtmarketing haben die Veranstaltung nach Overberge geholt.

Weitere Infos unter www.rudelsingen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.