2. Bergkamener Firmenlauf

Wann? 26.09.2013 18:30 Uhr

Wo? Zentrumsplatz, Zentrumsplatz, Bergkamen DE
Anzeige
Claudia Dröge, der Morphman und Frank Klesz rechnen für den Firmenlauf mit vielen Teilnehmern. (Foto: Tobias Weskamp)
Bergkamen: Zentrumsplatz |

Die 800 sollen geknackt werden: „2012 waren es etwas über 400 Teilnehmer, sagt Organisator Frank Klesz von der Sonnen-Apotheke über den 2. Bergkamener Firmenlauf am 26. September. Diesmal hoffen die Organisatoren auf das Doppelte.
Rund zweieinhalb Monate vor dem Lauf haben sich bereits ein Dutzend Teams und über 80 Läufer angemeldet. Die größte Gruppe stellt dabei das Nachbarschaftsteam „Oberadener Heide“, das bereits 2012 den schnellsten Läufer stellte. Nach 37 Läufern im Vorjahr bringen sie diesmal sogar 41 Teilnehmer mit.

Eingeladen sind in Bergkamen vorrangig Firmen- und Nachbarschaftsgruppen aus dem Kreis Unna. Aber auch Walker können sich anmelden, ebenso wie Einzelpersonen. Teams bestehen aus mindesten zwei Mitgliedern ab 12 Jahren und Teamleiter.

Der Startschuss erfolgt am Donnerstag um 18.30 Uhr am Zentrumsplatz. Dann geht es auf den fünf Kilometer langen Rundkurs. Auch ein echter Superheld wird mit dabei sein: Der Morphman wird sich ebenfalls auf die Runde begeben, die die schönsten Ecken von Bergkamen zeigen soll. „Die Schnellsten sind nach 18 Minuten im Ziel, die, die es eher gemütlich angehen lassen, kommen nach einer Stunde an“, sagt Frank Klesz. „Viele bleiben in ihrer Gruppe zusammen, auch wenn sie schneller könnten. Es geht darum, etwas gemeinsam zu unternehmen und den Erfolg zu feiern.“ Deshalb gibt es auch keine Zeitmessung. Die Sperrungen für den Verkehr werden kurz vor dem Start aufgebaut.

Rund um den Lauf haben die Organisatoren der Sonnen-Apotheke und der AuK Alten- und Krankenpflege ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Im Vorfeld des Rennens werden Massagen angeboten. Neben Getränken und Verpflegung wird es auch eine After-Run-Party mit DJ geben. Moderation und Musik übernimmt Thomas Leitmann von Burning Heart.
Was von der Startgebühr von 5 Euro nach Abzug der Kosten übrig bleibt, wird für einen guten Zweck gespendet.

Wer mitlaufen will, kann sich bis zum 5. September unter www.firmenlauf-bergkamen.de anmelden. Aber auch bis kurz vor dem Start können sich Laufwillige noch nachmelden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.