"Das hat gefehlt!" - Kamener Hunde Runde - Hier treffen sich Gleichgesinnte und tauschen sich aus.

Anzeige
Pascha (Foto: Carsten Grunwald)
Wer kennt das nicht?

Als Halter eines Vierbeiners wird man oft mit einem Problem konfrontiert, hat Fragen zum Verhalten des Hundes, das Tier reagiert plötzlich ganz anders, sucht einen guten Tierarzt oder hat das eine oder andere Problem mit seiner Umwelt.

Manchmal sucht man Gleichgesinnte für gemeinsames Fachsimpeln, Austausch lustiger Geschichten mit dem Vierbeiner oder einfach nur zum gemeinsamen Gassi gehen und merkt plötzlich wie schwierig es sein kann jemanden zu finden, welcher einem schnell und unkompliziert zur Seite steht.

Aus diesen Problemen und vielen Fragen in der Facebookgruppe "Du bist ein Kamener wenn..." wurde von dem Heerener Markus Turk die Gruppe "Kamener Hunde Runde" bei Facebook gegründet und fand in kürzester Zeit regen Zuspruch.

Da blieb es auch nicht fern, ganz schnell auf Kommentare zu stoßen wie: "So eine Gruppe hat gefehlt in der Umgebung"; "Endlich kann ich mich mit anderen Hundehaltern austauschen" oder "Toll das man sich mal mit seinem Hund zum gemeinsamen Spaziergang mit anderen Haltern und deren Bello treffen kann".

Ob Erfahrungsaustausch, Hilfe bei Problemen oder einfach nur schnacken beim Gassi gehen - In dieser Gruppe ist jeder willkommen der sich mit oder ohne Vierbeiner einbringen möchte und Spaß an gemeinschaftliche Aktivitäten hat.

Auch den Vierbeinder freut's auf andere Artgenossen zu treffen.
Und falls es mal nicht so klappen sollte, ist man gleich an Ort und Stelle um Tipps von dem einen oder anderen Hundefreund zu bekommen.
0
2 Kommentare
744
Carsten Grunwald aus Kamen | 13.03.2013 | 18:37  
Anja Jungvogel aus Kamen | 14.03.2013 | 10:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.