Ein Baum für Ida

17Bilder

Ganz schön voll war es gestern auf der Wiese im Berkamener Jubiläumswald. Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die Gelegenheit wahr eine bleibende Erinnerung an ein besonderes Ereignis mit der Pflanzung eines Baumes zu schaffen. Vereine, Familien mit Kindern und Großeltern konnten hier mit fachmännischer Hilfe Bäume einpflanzen und so nicht nur eine schöne Erinnerung schaffen, sondern auch noch etwas für die Umwelt tun.
Und so pflanzten am Samstag die Eltern, Großeltern und die Urgroßmutter für die kleine sechs Monate alte Ida eine Buche. Ihre Großeltern hatten die Idee diese schöne Buche für ihre Enkeltochter zu pflanzen. Ein Namensschild am Baum wird sie auch in Jahren noch an diesen Tag erinnern.
Eine wirklich tolle Sache ist diese zweimal im Jahr stattfindende Pflanz-Aktion. Die vielen Teilnehmer zeugen davon, wie begeistert die Bergkamener Bürgerinnen und Bürger von dieser Aktion sind.

Informationen zu den Pflanz-Aktionen und Kosten gibt das Bürgerbüro der Stadt Bergkamen.

Autor:

Eberhard Kamm aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.