Hafenfest in der Marina Rünthe

Bergkamen: Marina Rünthe | Nach einem Jahr ohne Hafenfest freuen sich viele Besucher wieder auf das beliebte Hafenfest in der Marina von Bergkamen-Rünthe. Im letztem Jahr musste es aufgrund des Stadtjubiläums ausfallen.
Aber dafür wird es in diesem Jahr noch schöner und attraktiver werden. Die Organisatoren und Sponsoren haben sich sprichwörtlich mächtig in die Ruder gelegt, um ein wirklich tolles Programm für die ganze Familie auf die Beine zu stellen.
Am Freitag den 9. Juni heißt es dann zum 18. Mal wieder Leinen los für den maritimen Publikumsmagneten hier in der Region.

Gegen 19:30 Uhr wird eine Bootsparade in den Hafen einlaufen, um den Besuchern eine schöne Kulisse für die Eröffnung des Hafenfestes gegen 19:45 Uhr durch Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer zu bieten. Danach geht es mit einem bunten Show-und Musikprogramm bis ca. 24 Uhr weiter.
Der Samstag beginnt um 10 Uhr mit dem Bergkamener Drachenboot-Hobby-Cup. Über den Tag gibt es dann viele weitere Aktionen und Attraktionen für die Besucher, wie zum Beispiel den Hafenlauf, Hafenrundfahrten mit der Santa Monika und vieles mehr. Auf den Bühnen sorgen Künstler und Musiker für viel Spaß und Unterhaltung. Gegen 16 Uhr sorgt im Hafenbecken der Ritterspaß zu Wasser das „Fischerstechen“ garantiert für viel Spaß. Abends unterhalten dann viele Bands bis 24 Uhr die Gäste. Gute Unterhaltung und eine super Party-Stimmung sind garantiert Ein musikalisches Höhenfeuerwerk wird gegen 22.45 Uhr in den Himmel steigen.

Am Sonntag beginnt das Hafenfest um 10 Uhr mit dem beliebten Firmen-Drachenboot-Cup, hier können sich noch Firmen bei den Organisatoren melden. Das eine oder andere Boot kann noch besetzt werden. Auf den Bühnen gibt es wieder ein sehens- und hörenswertes Programm. Eine Wasserski Show wird ab 16:30 das Publikum begeistern, vorher allerdings gegen 15:30 Uhr wird im Hafenbecken mit dem „Flying-Dutchman“ der originellste Wettbewerb des Festes zu sehen sein.
Samstag und Sonntag wird es für die Kids ganz besonders spannend. Ein Piratenlager mit großer Schatzsuche, bei der man sogar drei schöne Preise gewinnen kann,wartet auf die Kids. Kostenlose Teilnahme- und Schatzkarten gibt es an beiden Tagen von 12-18 Uhr am Info-Zelt der Stadt Bergkamen. Ein Kinderparadies wartet ebenfalls auf die vielen jungen Besucher.

Sonntag um 20 Uhr endet dann das 18. Hafenfest in der Marina-Rünthe.

Da auch in diesem Jahr wieder viele Besucher, beim letzten Hafenfest waren es circa 60.000 Besucher, erwartet werden, haben die Veranstalter einen Bus-Shuttle eingerichtet und die VKU fährt das Hafenfest in der Marina für 1 Euro pro Person an.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.