Wer kommt mit mir auf die Himmelsleiter? Haldenführung Bergkamen am Samstag!

Wann? 11.04.2015 10:00 Uhr

Wo? Halde Großes Holz, Erich-Ollenhauer-Straße, 59192 Bergkamen DE
Anzeige
Die Himmelsleiter führt in zwei Stufen auf den Gipfel. (Foto: Harald Ahlburg)
Bergkamen: Halde Großes Holz |

Am Samstag, 11. April, ist es wieder so weit: Als Gästeführerin der Stadt Bergkamen zeige ich, Elke Böinghoff, Euch die schönsten Seiten der Halde Großes Holz in Bergkamen.

Bei vorhergesagtem traumhaften Frühlingswetter wird sich die Halde auch sicher von ihrer besten Seite zeigen. Die Führung beginnt um 10 Uhr auf dem Parkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße schräg gegenüber des Autohauses, Einfahrt gegenüber Binsenheide.

Es hat sich viel getan auf der Halde, vor allem der neugestaltete Haldengipfel bietet nun einen unverstellten grandiosen Fernblick ins Münster- und Sauerland und ins Ruhrgebiet. Und mal sehen, ob sich die Schmetterlingspopulation im Haldengbereich von den Umbauarbeiten erholt hat.

Ich werde Euch auf einem Rundweg über den alten Haldenbereich und durch den Korridorpark führen, nach drei Stunden erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.

Dazu gibt es Wissenswertes zur Halde und ihrer Geschichte, zur Bergbaugeschichte Bergkamens und des Ruhrgebiets und zum Strukturwandel.

Die Führung kostet für Ewachsene drei Euro, Kinder bis zwölf Jahre kommen umsonst mit. Festes Schuhwerk und etwas zu Trinken sind angebracht, Fernglas und/oder Fotoapparat nicht vergessen. Eine Anmeldung ist nicht nötig!

Bis Samstag dann!
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
23.815
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 09.04.2015 | 15:30  
290
Andreas Drees aus Lünen | 09.04.2015 | 17:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.