Oberadener Seniorengruppe besuchte den Landtag

Anzeige
Bergkamen: Bergkamen |

28 Senioren der Dienstag-Hallengruppe des SuS Oberaden besuchten auf Einladung des heimischen Abgeordneten Rüdiger Weiß den Landtag in Düsseldorf.

Nach der Anreise und der obligatorischen Sicherheitskontrolle am Eingang wurden sie zunächst mit einem Vortrag auf Aspekte rund um den Landtag vertraut gemacht. Über den Baustil des Landtagsgebäudes, die Aufteilung der Fraktionsbüros, die Sitzordnung und Sitzverteilung im Parlament, die gewählten und verantwortlichen Personen uva. wurde Wissenswertes vermittelt.

Nach einem Frühstück nahmen die Oberadener auf der Besuchertribüne des Parlamentsaales Platz und bestaunten mehrere kontroverse Redebeiträge über die Vorfälle bei der „rechten Demo“ vor einigen Tagen am Kölner Hauptbahnhof. Dass einige Redner nicht mit beleidigenden Äußerungen auf ihre politischen Gegner sparten, erstaunte die Besuchergruppe sehr. Letzter Punkt des Besuches war eine rege Diskussion mit Gastgeber Rüdiger Weiß, der Informationen zu seiner Parlamentsarbeit und seinen Aufgaben im Wahlkreis vortrug und für alle Fragen Rede und Antwort stand.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer Düsseldorfer Braugaststätte standen noch Altstadt- und Königsallee-Bummel an, bevor es rechtzeitig vor Streikbeginn mit der Bundesbahn zurück in die Heimat ging.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.