Fällt leider aus: Führung zum Sonnenuntergang über dem Großen Holz

Anzeige
Warten auf den romantischen Sonnenuntergang über dem Großen Holz. (Foto: Harald Ahlburg)
Bergkamen: Halde Großes Holz | Ach, es wäre so schön gewesen: Ein lauschiger Sommerabend auf der Halde, die Sonne versinkt am Horizont... Aber es soll nicht sein. Bei angesagten Abendtemperaturen von 36 Grad kann von "lauschig" keine Rede mehr sein, dazu die Gefahr von Hitzegewittern und hohe Ozonwerte, bei denen man körperliche Anstrengungen unterlassen sollte. Also, kurz und bündig: Die Abendführung muss leider ausfallen!

Hier nochmal die Meldung, damit alle wissen, worum es geht:


Am Samstag, 4. Juli, lädt Gästeführerin Elke Böinghoff zu einer besonderen Führung über die Halde Großes Holz in Bergkamen ein. Start ist um 20 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße gegenüber der Binsenheide. Auf dem Weg nach oben gibt es Infos zur Entstehung der Abraumhalde und zur aktuellen Entwicklung. Um kurz nach 21 Uhr ist der neugestaltete Haldengipfel erreicht, wo um genau 21.31 Uhr die Sonne am Horiziont verschwinden wird. In der Dämmerung geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt, der gegen 22 Uhr erreicht ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.