Altstadtfest

Beiträge zum Thema Altstadtfest

LK-Gemeinschaft
Die geplante Antenne Unna-Altstadtsparty muss in diesem Jahr aufgrund der derzeitigen Corona-Krise abgesagt werden. Archiv-Foto: Frank Heldt

Keine Plansicherheit gewährleistet
Antenne Unna-Altstadtparty muss ausfallen

Hinter den Kulissen wurde schon an den Details gefeilt: Die Band „Marquess“ sollte auf der Antenne Unna-Altstadtparty am 26. Juni für kräftig Sommerstimmung sorgen. Und der Kamener Lucas Rieger sollte seine Heimatbühne kriegen – zuletzt hatte er im Pro7-Format „The Voice of Germany“ die Zuschauer beeindruckt. Aus alldem wird nun nichts. Kamen. „Wir haben uns schweren Herzens entschieden, die Planungen zu stoppen“, sagt Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen, „aber wir haben es aus tiefer...

  • Kamen
  • 24.03.20
LK-Gemeinschaft
Wer möchte dieses historische Poster absahnen?
3 Bilder

Was man beim Aufräumen so alles findet
Geschenkt: Historische Poster, Plakate und Fotos abzugeben

Frühjahrsputz in der Redaktion des Stadtspiegels: Dabei kommen nicht nur viele Wollmäuse zu Tage, sondern auch reichlich andere Schätze, die wir nun gerne an echte "Kamen Fans" verschenken möchten. Im Angebot sind zwei Poster-Plakate von Altstadtfest in Kamen aus dem Jahre 2002 und ein historischer "Gruß aus Kamen" in Form eines Posters. Dazu könnt Ihr noch alte Fotos aus unserem Archiv absahnen. Fans der Fußball-Legenden Klaus Augenthaler, Uli Höneß, Pierre Littbarski, Rummenigge  und Co....

  • Kamen
  • 23.05.19
LK-Gemeinschaft
71 Bilder

Altstadtparty in Kamen

Am 25.06 2016 war es mal wieder soweit. Kamen feierte die alljährliche Altstadtparty und Antenne Unna präsentierte "Deluxe the radioband" und den Hauptakt "Max Mutzke". Erst sah es vom Wetter her nicht so berauschend aus. Dauerregen beim Aufbau und beim Soundcheck und als es dann los ging, immer noch Regen..... doch dann verschwand die Wolkendecke und die Sonne lies sich noch blicken.

  • Kamen
  • 26.06.16
  • 1
  • 6
Kultur
47 Bilder

Frida Gold Live auf der Antenne Unna Altstadtparty in Kamen

Alle warteten schon auf den Höhepunkt des abends. Gegen 22.30 Uhr kam die Band Frida Gold auf die Bühne und das Publikum war begeistert. Leider fing es gerade dann an zu regnen. Sofort wurden Regencapes verteilt. Die Stimmung wurde trotz Regenschauer besser und besser. Die Sängerin kam kurz vor Ende der Veranstaltung noch herunter zum Publikum und zeigte sich dort. So einfach ließen die Fans Frida Gold nicht gehen. Sie riefen nach einer Zugabe und der Wunsch wurde erfüllt. Kurz vor Mitternacht...

  • Kamen
  • 15.06.14
  • 16
  • 9
Kultur
33 Bilder

Antenne Unna Altstadtparty in Kamen mit großem Bühnenprogramm

Am 14. Juni 2014 fand auf dem Alten Markt die Kamener Altstadtparty statt. Nach Aussage von Herrn Bürgermeister Hermann Hupe, arbeiten die Stadt Kamen und Antenne Unna bei der Gestaltung der Veranstaltung eng zusammen. Was früher Altstadtfest hieß, wurde umbenannt in "Antenne Unna Altstadtparty" Finanziert wird das Event nicht von Haushaltsmitteln. Teilweise fungiert die Sparkasse Unna-Kamen als Sponsor. Wegen der WM und dem kommenden Spiel Ghana gegen Deutschland, wurde das Fest um eine Woche...

  • Kamen
  • 15.06.14
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Altstadtparty in Kamen 2014

Auch dieses Jahr wurde von Antenne Unna die Altstadtparty in Kamen präsentiert. Neben den Bands Klangpoet und &Band war auch der Hauptakt Frida Gold Teil des gelungenen Abends und rockten tausende Fans trotz kurzen Regenschauern. PS. Ich frage mich nur, ob ich diese Foto hier veröffentlichen darf. Denn ich wurde von der Crew mit meiner Kamera aus der etwa 3.-4 Reihe des Publikums mit der Aufforderung "nicht mit diesem Teleobjektiv hier fotografieren" verwiesen. Nur ich bin der Meinung, dass es...

  • Kamen
  • 15.06.14
  • 6
  • 3
Kultur
Wenn in diesem Jahr vom 30. Mai bis 1. Juni das Wetter stimmt, was sicherlich alle hoffen, dann wird es beim 40. Hattinger Altstadtfest wieder genauso voll sein vor den vier Bühnen - hier die am Kirchplatz - wie auf diesem Foto.

Musiker für das Hattinger Altstadtfest 2014 werden gesucht!

Musikgruppen aufgepasst: Hattingen Marketing sucht über den STADTSPIEGEL und seine Internet-Community Lokalkompass.de noch eine Band fürs diesjährige Altstadtfest, und zwar genau für Freitag, 30. Mai, 18 bis 19 Uhr, am Krämersdorf! Das Altstadtfest ist die größte Veranstaltung im Herzen von Hattingen. Hier wird in jedem Jahr in der malerischen Umgebung von historischen Fachwerkhäusern, engen Gassen und großzügigen Plätzen von Zehntausenden aus nah und fern gefeiert. Außerdem sind vier Bühnen...

  • Hattingen
  • 21.04.14
  • 6
  • 4
Kultur
17 Bilder

Altstadtparty in Kamen 2013

Stefanie Heinzmann rockte, und alle waren da. Zumindest fühlte es sich so an, denn nicht immer ist es "so" voll in der City. Und nicht nur Stefanie heizte die Menge bei herbstlichen Temperaturen an, sondern auch die von "Antenne Unna" präsentierten Newcomer "Iggy & the German Kids" aus New York und die Coverband "Billy Boyz Meetz Katze" sorgten für eine tolle Stimmung.

  • Kamen
  • 02.06.13
  • 3
Kultur

Bürger wollen ihr Altstadtfest zurück

Zu einem Gedankenaustausch trafen sich Bürgermeister Hermann Hupe und Maren Kissing im Kamener Rathaus. Im Vorfeld des Gespräches hatte Maren Kissing öffentlich die Wiedereinführung des dreitägigen Altstadtfestes angeregt und eine Unterschriftenliste initiiert. Hermann Hupe erläuterte zunächst detailliert das neue Veranstaltungs- und Kulturkonzept und stellte ein Angebot vor, das für alle Gruppierungen und für jedes Alter konzipiert sei. Veranstaltungskonzept mit großem Angebot? Exemplarisch...

  • Kamen
  • 18.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.