100 Jahre Gemeinde Erlöserkirche Bochum Hiltrop

Wann? 01.04.2015 18:00 Uhr

Wo? Erlöserkirche Hiltrop, An der Hiltroper Kirche 2B, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Erlöserkirche Hiltrop | Vor genau 100 Jahren wurde am 1.April die Gemeinde Hiltrop gegründet.
Im Krieg zerbombt und erfolgreich wieder aufgebaut, musste sie in den vergangenen Jahren außen und innen aufwändig in Stand gesetzt werden. Insgesamt gelang es der Gemeinde, im Umkreis 1 Millionen € zu sammeln. Dies gelang nur mit dem großen Einsatz vieler Gemeindeglieder. Für sein besonderes Engagement erhielt einer der Presbyter die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Der heutige Festtag wird mit einem feierlichen Gottesdienst begangen. Die Predigt hält Superintendant Peter Scheffler. Mitwirkende sind Posaunenchor und Kirchenchor, verstärkt durch den Singkreis St.Josef. Anschließend rustikaler Empfang begleitet von klassischer Musik.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.