1LIVE KRONE 2013

Wann? 05.12.2013 20:00 Uhr

Wo? Jahrhunderthalle Bochum, An der Jahrhunderthalle 1, 44793 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Jahrhunderthalle Bochum | 1LIVE, das junge Radio des WDR, verleiht am Donnerstag, 5. Dezember, in der Bochumer Jahrhunderthalle zum 14. Mal die 1LIVE KRONE. Deutschlands größter Radio-Award wird in neun Kategorien vergeben und von den 1LIVE Moderatoren Jeannine Michaelsen und Simon Beeck präsentiert. Der Sender überträgt die Show am selben Tag ab 20 Uhr im Radio und als Videostream auf www.1live.de, das WDR Fernsehen strahlt zeitversetzt ab 22 Uhr aus. Darüber hinaus feiert die 1LIVE KRONE in diesem Jahr Premiere im Ersten: Hier steht die Verleihung ab 1.10 Uhr mit einem 1LIVE KRONE-Spezial auf dem Programm. Zusätzlich zur Show finden auf dem Gelände der Jahrhunderthalle am 4. und 5. Dezember wieder exklusive Krone Konzerte statt.

„Ich darf die 1LIVE Krone mit dem Beeck moderieren – ich flipp aus! Was für eine Ehre!“, freut sich 1LIVE-Moderatorin Jeannine Michaelsen. „Bisher kenn ich den Simon ja nur sitzend im Studio. Ich bin gespannt, wie groß der im Stehen ist." Auch Simon Beeck blickt mit Spannung auf die Verleihung: „Das Beste für mich ist, dass ich endlich mal für nichts verantwortlich gemacht werden kann – es entscheiden ja unsere Hörer“, so der 1LIVE-Moderator augenzwinkernd. „Und mehr als die Moderation der 1LIVE KRONE zusammen mit Jeannine kann ich in meinem Leben nicht erreichen.“ Die 1LIVE KRONE ist ein Publikumspreis: Die Hörerinnen und Hörer entscheiden, wer ausgezeichnet wird. Sie können ab sofort auf www.1live.de abstimmen. Wer am Internet-Voting teilnimmt, hat die Chance, exklusive Tickets für die Verleihung zu gewinnen. Die Entscheidung über den Preisträger in der Kategorie „Comedy- Krone“ und den 1LIVE KRONE „Sonderpreis“ fällt die 1LIVE-Redaktion. Eine weitere Kategorie wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.