46. Epi-Konzert-Gottesdienst (spezial) zum 10jähringen Jubiläum der Schuke Orgel 16.11.2014, 10:00 Uhr

Anzeige
mit
Dietmar Korthals

"die populäre orgel"

10 Jahre Schuke-Orgel in der Epiphanias-Kirche

Wie die Zeit vergeht, nunmehr haben wir schon seit 10 Jahren die wertvolle Schuke-Orgel in der Kirche stehen. Sie steht nicht nur da, sondern lässt durch ihre über 1.600 Pfeifen das Gotteslob erklingen. Aus diesem Anlass wollen wir am 16.11.2014 um 10:00 Uhr einen ganz besonderen „Fest- und Dankgottesdienst“ feiern.

Zu Gast an der Orgel wird der weithin bekannte Organist Dietmar Korthals sein. Unter dem Motto „die populäre Orgel“ mit Jazz- und Pop-Elementen wird er unsere Orgel und unser Singen zu ihr einmal in einer ganz anderen Art erklingen lassen.

Im Anschluss an diesen Jubiläums-Konzert-Gottesdienst findet ein kleiner Empfang in der Kirche statt, zu dem besonders auch die Gemeindeglieder und Freunde eingeladen sind, die unsere Orgel in Essen abgebaut und unter Dr. Schwertners Anleitung in unsere Kirche eingebaut haben. Es gibt bestimmt viel zu erzählen. Möglich ist das auch an der anschließenden Mittagstafel beim Basar im Gemeindesaal.

Herzliche Einladung zu diesem „speziellen Jubiläums-Gottesdienst“.

Der Eintritt zu diesem Jubiläums-Gottesdienst-Konzert ist natürlich frei, über eine Spende am Ausgang würden wir uns freuen.

https://www.facebook.com/events/1477743045833047/?...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.