5. November in Linden: Musikalische Andacht mit Euharmostia Kammerchor

Wann? 05.11.2016 11:30 Uhr

Wo? Christuskirche Linden, Hattinger Straße, 44879 Bochum DE
Anzeige
Bei einem Konzert in der Kapelle der Helios Klinik Linden (Foto: Foto: Schneider)
Bochum: Christuskirche Linden | Am ersten Samstag im November (5.11.) findet wieder die Musikalische Andacht in der Christuskirche Linden statt.
Ab 11.30 Uhr gibt es neben dem geistlichen Wort noch einen ganz besonderen Hörgenuss: Der Euharmostia Kammerchor übernimmt die musikalische Gestaltung.

Der EUHARMOSTÌA®-Kammerchor ist entstanden einerseits aus einigen Mitgliedern des EUHARMOSTÌA®-Chors, die anspruchsvolle Chorliteratur singen wollen.
Außerdem entdeckt der Chorleiter Hans Werner Schneider immer wieder Talente in seinen
Stimm-Grundlagen-Kursen „HUSTIFEX®-BRUMMER®“, die dann auch in den Kammerchor integriert werden.
In diesem Konzert steht das Spirituelle und die Sinngebung im Vordergrund. 
Beim Konzert am Samstag, den 5.11. werden anfangs schöne Sätze der Taizee-Literatur zu hören sein.
Aber auch kleine Juwelen wie z.B. von Ludwig van Beethoven das Thema des Variationen-Satzes der drittletzten Klavier-Sonate op. 109 oder eine Zentralstelle aus Richard Wagners Parsival.Beide Sätze wurden vom Chorleiter arrangiert und für die Sänger des Chores eingerichtet.
Dazu 2 Sätze aus Mozarts Requiem: Sanctus für Chor und Benedictus, eigentlich für Solo-Quartett.
 
Wie üblich ist die Kirche ab 10 Uhr geöffnet, und auch der Eine Welt Laden verkauft wieder fair gehandelte Lebensmittel.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die e für die Kirchenmusik wird gebeten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.