Amtshaus Harpen mit farbenfrohem Programm

Anzeige
 
Harpener mit Mülheimer Migrationshintergrund: der Musikkabarettist, Liedermacher und 'komische Poet' Christian Hirdes (Foto: www.christianhirdes.de)
Bochum: Amtshaus Harpen |

Kunst, Kabarett, Comedy … In den kommenden Monaten steht wieder so einiges an im Amtshaus Harpen: ein abwechslungsreiches Programm mit vergnüglichen Höhepunkten.

3FARBEN

Dies beginnt mit einer im wahrsten Sinne des Wortes farbenfrohen Ausstellung. Der Malworkshop 3FARBEN - gefördert als 'Herzprojekt' durch die Stadtwerke Bochum - zeigt am 15. April seine Ergebnisse mit Malen und Tanzen, Musik und Gespräch. Unter der Leitung von Künstlerin Lisa Lyskava haben sich Neubürger und Flüchtlinge in den vergangenen Monaten kreativ betätigt und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Und auch am Ausstellungstag selbst werden die Workshopteilnehmer schöpferisch aktiv: Gemeinsam mit Gästen der Vernissage bemalen sie eine große Leinwand und erleben so miteinander eine Begegnung ganz ungewöhnlicher Art.

Blau-weiß!

Am 23. und 24. April heißt es: Vorhang auf! Die Theatergruppe Wilhelmshöhe e.V. präsentiert die launige Komödie 'Stress im Schampus-Express'. Dann aber steht der restliche April voll und ganz in den traditionellen Farben des Maiabendfests. Am 27. April erfolgt im Amtshaus der musikalische Anstich, begleitet vom Musikzug Harpen 1985 e.V., und am Samstag, dem 30. April, läutet der Bürger-Schützen-Verein Bochum-Harpen 1874 e.V. das 628. Maiabendfest mit einem geselligen Frühstück ein. (Anmeldung erforderlich).

Bunt-belegtes Nachtschnittchen ...

... mit satter Prise Ruhrpottcharme: Am 3. Juni dürfen sich die Harpener auf ein Remake des erfolgreichen Events 'Nachtschnittchen' freuen. In seiner Kult-Show empfängt Moderator & Entertainer Helmut Sanftenschneider regelmäßig die Stars der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene und die besten Newcomer. Die anstehende Ausgabe versprüht übrigens Ruhrpott-Charme noch und nöcher. Neben dem deutschen Meister der Zauberkunst Matthias Rauch aus Dorsten und dem Essener politischen Kabarettisten Ludger K. gehört dieses Jahr auch ein Harpener mit Mülheimer Migrationshintergrund zu den auftretenden Künstlern: der Musikkabarettist, Liedermacher und selbsternannte komische Poet Christian Hirdes.
Tipp: Die Veranstaltung war schon im vergangenen Jahr ein voller (!) Erfolg. Von daher empfiehlt sich eine rechtzeitige Kartenreservierung. Tickets sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen (s. u.) erhältlich.

Die Veranstaltungen im Überblick
Kunst * Dialog * Interaktion
15. April um 17 Uhr
Der Malworkshop 3FARBEN - gefördert als 'Herzprojekt' durch die Stadtwerke Bochum - präsentiert seine Ergebnisse mit Malen und Tanzen, Musik und Gespräch.

Theater
22. + 23. April jeweils 19 Uhr
Die Theatergruppe Wilhelmshöhe e.V. präsentiert die launige Komödie 'Stress im Schampus-Express'.

Maiabendfest
27. April ab 18 Uhr
Musikalischer Anstich & Kränzen durch den Bürger-Schützen-Verein Bochum-Harpen 1874 e.V. (BSV Harpen)
30. April ab 8.30
Der BSV Harpen läutet das 623. Maiabendfest mit einem geselligen Frühstück ein. (Anmeldung erforderlich). 11.45 Uhr Begrüßung der Maikerls und -madels, des Oberbürgermeisters und der Vertreter der Maiabendgesellschaft. 14 Uhr Verabschiedung der Gäste. Im Anschluss geselliges Beisammensein mit dem Hot Pott Sound Orchestra.

Kabarett & Comedy
3. Juni um 20 Uhr
Helmut Sanftenschneider präsentiert seine Kultshow Nachtschnittchen. Gäste sind Matthias Rauch (Deutscher Meister der Zauberkunst), Ludger K. (politischer Kabarettist mit Biss) sowie Christian Hirdes (Musikkabarettist, Liedermacher und selbsternannter komischer Poet).
Eintrittspreis: VVK 15 € (zzgl. Geb.), AK 20 €
Vorverkauf:
TOTAL-Tankstelle, Harpener Hellweg
LOTTO Zenisek-Füßgen, Maischützenstraße
Rosenberg Apotheke, Rosenbergstraße
cts eventim
weitere Infos unter: www.amtshaus-harpen.de

Kaffee, Kuchen, Trallala
3. Juli, die Uhrzeit steht noch nicht fest
Gemütlicher Nachmittag für Harpener mit einem kleinen, feinen Unterhaltungsprogramm. Veranstalter: Bürgerzentrum Amtshaus Harpen e.V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.