Autogrammstunde und Gewinnspiel bei Bochum Marketing zu 25 Jahren Starlight Express

Wann? 27.04.2013 10:30 Uhr bis 27.04.2013 12:30 Uhr

Wo? Bochum Marketing GmbH, Huestraße 9, 44787 Bochum DE
Anzeige
(Foto: STARLIGHT EXPRESS GmbH, Jens Hauer)
Bochum: Bochum Marketing GmbH |

Mit über 14 Millionen Besuchern ist Starlight Express das erfolgreichste Musical der Welt an einem Standort. Nur in Bochum ist es zu sehen, und das nun schon seit fast 25 Jahren. Im Juni wird Jubiläum gefeiert. Im Vorfeld veranstaltet die Bochum Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit Mehr! Entertainment am Samstag, 27. April 2013, eine zweistündige Autogrammstunde mit Gewinnspiel. Ab 10.30 Uhr können Fans zwei der Hauptdarsteller im Bochum Ticketshop Touristinfo, Huestraße 9, hautnah erleben.

Gewinnspiel zur Festwoche
Während die Erstbesetzungen der beiden Lokomotiven Autogramme geben, haben alle Besucher zudem die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Vier mal zwei Eintrittskarten werden im Rahmen der Jubiläumswoche im Juni für Donnerstag, 13. Juni, 20 Uhr, verlost. Die Verlosung findet ausschließlich an diesem Tag statt.


Von Bochum nach Sheffield
Die Autogrammstunde ist ein Projekt von Carolyn Holz, Auszubildende zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Bochum Marketing. Im Juli wird sie ihre Erfahrungen mit einem Praktikum in einer Bochumer Partnerstadt erweitern. Die Auszubildende wird vier Wochen bei Marketing Sheffield in der Touristinfo Eindrücke im europäischen Ausland sammeln. „Ich freue mich sehr und bin für die Chance, während der Ausbildung nach Sheffield zu gehen, dankbar“, so Carolyn Holz. Geplant ist, dass sie während des Praktikums regelmäßig ihre Erlebnisse in einem Blog und wöchentlich in einer Kolumne mitteilt.


Zum Jubiläum viel Neues
Um das vom Starkomponisten Andrew Lloyd Webber erschaffene Musical Starlight Express zum Jubiläum perfekt zu präsentieren, wird an allen Ecken auf Hochtouren gearbeitet. So verfasst sein Sohn Allistair eine neue Liebesballade. Ein eigens für die Show entwickelter Laser sorgt für eine noch eindrucksvollere Lichtshow. Tontechnisch bringt eine komplett neue Soundanlage das Musical auf den neuesten Stand. Und wer nach oben schaut, entdeckt einen noch strahlenderen Sternenhimmel.


Das rasanteste Musical der Welt!
Das Musical - gekürt im Guinness-Buch der Rekorde - erzählt den Traum eines kleinen Kindes vom großen Rennen der Eisenbahnen. Die liebenswerte Dampflok Rusty tritt gegen E-Lok Electra und Diesellok Greaseball an. Dampflok Papa unterstützt sie dabei. An den schönen Erste-Klasse-Waggon Pearl verliert Rusty sein Herz. Die Kostüme, der Tanz auf den Rollschuhen und die Musik mit erstklassigem Gesang reißen das Publikum mit.

Weitere Termine für Bochum gibt es im Veranstaltungskalender der Bochum Marketing.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.