Bochumer Maler stellt an der englischen Riviera aus

Wann? 05.05.2015 10:00 Uhr bis 15.05.2015 18:00 Uhr

Wo? Linden, Bochum DE
Anzeige
Talland Bay
Bochum: Linden | Der Bochumer Maler Rainer Hillebrand hat seine Bilder zu einer Ausstellung der Devon Art Society nach Torquay an der englischen Riviera gebracht.

Rainers Arbeiten sind in England und in Deutschland regelmässig bei verschiedenen Ausstellungen zu sehen. Er ist Mitglied der altehrwürdigen Devon Art Society. Desweiteren ist er im Kunstkreis NAROMA zusammen mit mehreren hervorragenden Künstlern aus Oberhausen aktiv. In Torquay zeigt er Acrylgemälde der Grafschaften Devon und Cornwall.

Darüberhinaus organisiert Hillebrand Malkurse in Devon, die von erfahrenen Tutoren geleitet werden.

Die Ausstellung in Torquay deckt traditionelle Themen ab mit Landschaften, Blumen, Stillleben aber auch abstrakten Werken. Die ausstellende Künstlergemeinschaft hat eine mehr als hundertjährige Tradition. In ihren Reihen fanden und finden sich einige international bekannte Maler. In den Gründungsjahren war Arthur Hacker der erste Präsident der Gemeinschaft. Hacker (1858-1919) war ein ausgezeichneter Maler und arbeitete nahe an der Präraffaeliten Bewegung. In der Gegenwart ist die Devon Art Society stolz auf ihren aktuellen Präsidenten den bekannten englischen Maler Alwyn ​Crawshaw.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.