C.T.P.: Now & Then

Anzeige
C.T.P.: Now & Then
kurze Vorstellung :

1970 wurde der Gitarrist, Produzent und Songschreiber Christian Tolle in Leverkusen geboren.
Er wuchs in einer Familie auf, in der Musik immer seinen festen Platz hatte.
In den folgenden Jahren folgten verschiedene Bands (u.a. Underdog, Black Rose), Studio-Sessions und eine intensive Zeit als Musikjournalist beim Fachblatt Musikmagazin und beim WDR ( Westdeutscher Rundfunk ) .

In dieser Zeit ist die Idee für C.T.P. entstanden .
Dieses nun erscheinende Album Now & Then ist ein ganz besonderes Album: Christian nahm einige seiner besten Songs mit neuen Sängern im neuen Gewand auf und steuerte zudem noch einige neue Songs bei, so daß mit Fug und Recht behauptet werden kann, dass Now & Then die musikalsich stärkste Veröffentlichung bisher ist.

Es folgt die Rezension :

Das Christian Tolle Project, kurz C.T.P., steht für Classic Rock und präsentiert diese Stilrichtung auch auf dem nunmehr 4. Album „Now & Then“.
Auf dieser CD befinden sich 13 zeitlose Tracks .

Es werden sicher vor allem Fans des Namensgebers, Gitarristen, Produzenten und Songwriters Christian Tolle bereits bekannt vorkommen ; denn es werden auch ein paar ganz neue Titel vorgestellt .

Mit dieser Verstärkung von so renommierten Musikern und Sängern wie z.B. John Parr, David Reece , Steve Lukather , Doug Aldrich und Chuck Wright bewegt sich C.T.P. sicher in seinem Genre und lotet darüber hinaus die Möglichkeiten der Stilistik prima aus.

Diese CD ist für meinen Geschmack , etwas blueslastig, auf der Zielgeraden zum AOR gelingen hier auch ein paar krachende Rocknummern , als auch coole Bluesrocker .

Besonders haben mir die tollen Balladen zugesagt .

Das Ganze verpackt C.T.P. mit einem modernen Sound , der es nicht versäumt , die Instrumente und den jeweiligen Gesang gleichberechtigt einfach Klasse in Szene zu setzen, einfach stark und wie ich meine , voll gelungen .

Mit „Dumped“ legt man zudem schon einfach flott los und nutzt den dynamischen, energiegeladenen und melodischen Einstieg, um den Hörer gleich zu Beginn von sich zu überzeugen.

Christian Tolle zeigt sich unter dem Projektnamen C.T.P. aber nicht nur seinen alten Fans von seiner besten Seite, auch Neulinge dieser CD bekommen einen sehr guten Eindruck von seinem musikalischen Können .

Fazit von mir :

Ich finde , es ist eine sehr gute CD .
Lohnt sich zu kaufen !

Evtl. tolles Weihnachtsgeschenk .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.