Die Goldene Kamera von HÖRZU

Anzeige
Die Goldene Kamera von HÖRZU. (Foto: Klartext)

"Die Goldene Kamera von HÖRZU" kann ich nur als qualitativ und sehr wertvoll bezeichnen. Ich sehe es so . Selten so eine Klasse Chronik gelesen . Qualitativ hinsichtlich des Inhaltes und der Verarbeitung als solchem und wertvoll wegen des Inhaltes der letzten 50 Jahre des deutsches Fernsehen.

Die Goldene Kamera von HÖRZU ist wohl einer der wichtigsten Medienpreise in Deutschland und wurde in den vergangenen 50 Jahren an sehr viele Stars verliehen , die zum Teil schon gar nicht mehr leben.

Dazu zählen ebenso Peter Alexander, Inge Meysel, Curd Jürgens wie Hänschen Rosenthal, Blacky Fuchsberger, Rudi Carrell , Hans-Joachim Kulenkampff oder Heinz Rühmann, um nur einige zu nennen.

Ich denke , junge Leute kennen ja diese Persönlichkeiten gar nicht , für die ist dieses Buch sicher nicht , haben ja das nicht gesehen oder erlebt .
Aber die Menschen die diese´TV Sendungen gesehen haben , ist es eine schöne Zeitgeschichte .
Die letzte Rede im TV von Rudi Carrell ( abgedruckt ), kann mich noch sehr gut dran erinnern , sehr bewegend und man hat Rudi Carrell schon seine Krankheit angesehen .
War sehr emotional . Die Fotos dazu , wenn ich mir diese Fotos ansehe , erlebe ich es soeben wieder , als wäre es jetzt in diesem Augenblick .
Rudi Carrell konnte kaum reden .

50 Jahre Fernsehgeschichte

Diese und alle vorgestellten Preisträger repräsentieren aber auch 50 Jahre deutsches TV, die wir dank dieser Zusammenfassung sicher nie vergessen werden.
Dieses Buch ist nach Jahrzehnten toll unterteilt und gibt so auch einen schönen Überblick über TV-Serien und Shows aus Westdeutschland .
Die ehemalige DDR ist auch wiedergegeben .

Am Ende des Buches sind auch diee Preisträger aufgelistet, die jemals eine Goldene Kamera erhielten .
Auch die einzelnen Kommentare von verschiedenen Schauspielern wie z.B. Mario Adurf sind interessant.
Herausragend sind nur wenige, die wie Thomas Gottschalk z.B. 4 Goldene Kameras erhielten.
Aber wer von alle dem nicht genug bekommen hat , der kann sich auch mit der beiliegenden DVD sich in die Zeit zurückversetzen .
Spieldauer ca. 120 Minuten .
Dieses Buch ist ein Tribut an das gute alte Fernsehen und besticht durch seine großformatigen Bilder und vielen Informationen. Es ist ein Vermächtnis der guten TV-Unterhaltung.
Dieses Buch ist in Leinen mit Goldprägedruck gebunden .
Sicher ein wertvolles Geschenk.
Dieser großformatige Bildband hält wohl die emotionalen Momente aus 50 Jahren GOLDENE KAMERA in beeindruckenden Bildern und Hintergrundgeschichten fest. Reportagen, Interviews und sehr persönliche Erinnerungen laden ein zu einer Zeitreise durch 50 Jahre Fernsehen. Manche der damaligen Fernsehikonen sind heute fast vergessen, viele haben uns aber über die Jahre begleitet und sind vertraut wie Familienmitglieder.
Um nur einige zu nennen , wie z.B. Serien wie das „Sandmännchen“, die „Sendung mit der Maus“ oder die „Lindenstraße“ haben Generationen ganz schnell in ihren Bann gezogen.
Zu jedem Jahrzehnt gibt es den Überblick mit vielen Fotos und tollen Geschichten. Prominente Experten schildern die jeweiligen Höhepunkte und machen sehr deutlich, wie sehr sich das TV im Laufe der Jahre so verändert hat.
Auch die GOLDENE KAMERA gehört einfach zu der Fernsehgeschichte.

Fazit : Wer sich für die Fernsehgeschichte interessiert , für den ist dieses Werk ein Muss.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
276
Cordula Kirstein aus Bottrop | 02.07.2015 | 10:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.