Die Schotten kommen in den Ruhrpott!

Anzeige

Typisch schottisches Wetter –­ das wird man sicher an dem ein oder anderen vernieselten Novembertag sagen können. Wenn dann noch Musik und Tanz von den Highlands dazukommen, ist die Atmosphäre perfekt –­ und das im Pott! Gleich in drei Ruhrgebietsstädten gastiert das fahrende Festival 'HIGHLAND BLAST - A Taste of Scotland' auf seiner Deutschlandtournee.

Family Business

Die Idee zu dieser Show hatten die Feuersteins aus Bochum. Die musikalische Familie pflegt schon seit langem eine deutsch-schottische Freundschaft: Tochter Carla lebt seit einigen Jahren zusammen mit ihrem schottischen Freund in Glasgow und betreibt dort eine kleine Konzertagentur für junge schottische Bands. Highland Blast ist ein echtes Familienunternehmen. „Wir sind alle zusammen zehn Tage auf Tour kreuz und quer durch Deutschland. Das ist zwar sehr anstrengend, aber es ist auch toll, das mit der ganzen Familie zu machen,“ freut sich Tourmanagerin Carla. „Und jeder hat seine Aufgabe: Papa macht den den Sound, meine Schwester Emily ist für das Merchandising zuständig und Mama kocht für das ganze Team!“

Dudelsack, Whisky & Stepdance

Mit den Bands RURA, BARRULE und der Tänzerin Tina Jordan Rees stehen bei Highland Blast mehrfach ausgezeichnete Musiker auf der Bühne. Für gute zweieinhalb Stunden werden sie das Publikum mit auf eine musikalische Reise in alle Ecken ihrer Heimat nehmen. Ein stimmungsvoller Abend, bei dem die Zuschauer die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Dudelsäcke, Single Malt Whisky, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreißender Stepdance, zusammengebracht in einer einzigartigen und authentischen Show. Aufgepasst: Die Schotten kommen!

Termine:
14.11. Bochum, Rudolf Steiner Schule, Beginn 19 Uhr
17.11. Dortmund, PZ-Hombruch, Beginn 20 Uhr
20.11. Gelsenkirchen, Schloss Horst, Beginn 19:30 Uhr

Weitere Infos und Ticketservice unter
www.highlandblast.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.