Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Das märchenhafte Popmusical Cinderella

Wann? 22.11.2014 15:30 Uhr

Wo? RuhrCongress Bochum, Stadionring 20, 44791 Bochum DE
Anzeige
Lucy Diakovska war die Sängerin der Gruppe No Angels und steht nun als Fee Jolanta in „Cinderella - das märchenhafte Popmusical“ unter anderem auf den Bühnen in Bochum, Düsseldorf, Dortmund und Oberhausen. Fotos: On Air Family Entertainment
  Bochum: RuhrCongress Bochum |

Lucy Diakovska von den No Angels steht als gute Fee Jolanta im Mittelpunkt von „Cinderella - das märchenhafte Popmusical“. „Wir haben bewusst ein Musical für die ganze Familie entwickelt“, erläutert Thomas Germann, Geschäftsführer der Wiesbadener On Air Family Entertainment und Produzent von 'Cinderella'. „Denn viele Musical für Kinder begeistern zwar Töchter, Söhne oder Enkel, lassen jedoch die Erwachsenen etwas gelangweilt zurück“, weiß der Familienvater aus Erfahrung.

„Cinderella“ zählt zu den aufwendigsten Tour-Produktionen für Familien in Europa. Professionelle Musicaldarsteller, ein zauberhaftes Bühnenbild, hochwertige Kostüme, Licht- und Spezialeffekte, anspruchsvolle Choreographien und mitreißende Songs geben der Geschichte um Cinderella, ihren bösen Stiefschwestern, dem geliebten Prinzen oder der guten Fee Jolanda den passenden Style. Das Popmusical, erzählt die klassische Geschichte von Liebe, Freundschaft und Mut mit modernen Mitteln. Da wird gesungen, gerappt und gerockt, die gute Fee fliegt mit dem Navi ein, die Taube ruckedigurrt mit ihren Starallüren und auch Gags über Facebook und Zalando sorgen für Lacher im Publikum.

Statt No Angels jetzt Fee Jolanda: Lucy Diakovska

Der Star der Show ist Lucy Diakovska, besser bekannt als Lucy von den No Angels. Sie spielt die coole Fee Jolanda, die Cinderella mit Rat und Tat zur Seite steht, damit sie am Ende das Herz ihres Prinzen erobert. „Ich bin auch im wahren Leben ein Mensch, der gerne hilft und unterstützt“, sagt Lucy und zeigt sich von ihrer Rolle begeistert: „Ich kann mich wunderbar mit der Fee Jolanda identifizieren.“

Zutaten: Liebe, Witz und Tatkraft

Gemeinsam Widrigkeiten überwinden, mit Liebe, Witz und Tatkraft, sich gegenseitig Mut spenden und an sich glauben, das sind die Botschaften von „Cinderella“, zeitlos und aktueller denn je. Denn ausgerechnet Cinderella, das netteste Mädchen im Märchenuniversum muss die fiesen Machenschaften ihrer bösen Stiefschwestern ertragen. Doch sie ist nicht allein. Neben der guten Fee Jolanda sind da ihre tierischen Freunde und manchmal auch die Kinder aus dem Publikum. „Wir haben erlebt, dass Kinder aufgesprungen und zur Bühne gerannt sind, um Cinderella und ihren Freunden zu helfen und ihr ganz nah zu sein“, erinnert sich Creative Director Mario van der Linden.

Die Figuren und ihre Darsteller

Das Casting wurde mit hohem Aufwand betrieben. Schließlich ging es darum, Cinderella, dem Prinzen und allen anderen Figuren das perfekte Gesicht und die beste Stimme zu verleihen. 350 Musicaldarsteller wurden gecastet und die Besten ausgewählt. Darunter erfahrene, bekannte Darsteller ebenso wie viel versprechende junge Talente. So werden 13 Figuren im auf der Bühne eine wichtige Rolle spielen, mehr, als in dem Märchenoriginal. Neben Cinderella und ihrem Prinzen oder den Stiefschwestern sind dies Piwi, die Maus, Jallo, der Hund, Stinky, das Stinktier oder Freddy, der Abenteurerigel. Und schließlich die gute Fee Jolanda und Ruckediguro von und zu Flatter, die freche Taube.

Termine und Tickethotline: 0201/804-6060

Cinderella - Das Popmusical ist am Samstag, 22. November 2014, 15.30 Uhr, im RuhrCongress Bochum, Stadionring 20 zu Gast (Tickets für Bochum sind telefonisch nicht mehr bestellbar). Weitere Termine: Donnerstag, 11.Dezember 2014, 16 Uhr, Luise Albertz Halle, Düppelstraße 1, Oberhausen, Tickets 23,15 bis 43,50 Euro. Freitag, 12. Dezember 2014, 16 Uhr, Mitsubishi Electric Halle, Siegburger Straße 15, Düsseldorf, Tickets 33,05 bis 44,60 Euro. Montag, 22. Dezember 2014, 16 Uhr, Westfalenhalle, Rheinlanddamm 200, Dortmund, Tickets 31,95 bis 43,50 Euro. Tickethotline 0201/804-6060. Normalpreise einschließlich aller Gebühren, Ermäßigungen bitte erfragen.

Video: Cinderella - das märchenhafte Popmusical


1
1
1
1
2
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.