Farbenfrohes Schulprojekt ;o)

Anzeige
Das ist doch mal eine farbenfrohe Trafostation! ;o)
Am letzten Donnerstag, einem wunderbaren Frühlings-Sonnentag, machte ich mich mal wieder mit meiner Kamera auf den Weg in meine nähere Umgebung.
Nur einige hundert Meter entfernt steht die ehemalige Grundschule, in die vor Jahrzehnten meine Kinder gingen und die jetzt "Werner-von-Siemens-Schule" heisst, eine Städt. Gemeinschaftshauptschule, Schule der Sekundarstufe I.
Schon oft ist mir das dort stehende Trafohäuschen der Stadtwerke Bochum aufgefallen, das durch sehr farbenfrohe und lustige Grafitti-Kunst aus seinem vorher doch sehr grauen Zustand "erlöst" worden war. Nun habe ich die Gelegenheit genutzt, es mal abzulichten.
Dabei beobachteten mich Schüler der Schule, die gerade Pause bzw. Schulschluss hatten. Ich befragte sie nach dem Ursprung dieser Wandmalerei und sie berichteten stolz, dass sie dieses Kunstwerk im Rahmen eines Schulprojektes ihrer Kunst-AG (ein sogenanntes Buddy-Projekt) selbst geschaffen hatten. Unter Anleitung des Grafitti-Künstlers Roberto Trementino und in Kooperation mit den Stadtwerken Bochum haben sie selbst die Figuren entwickelt und in mehreren Arbeitsgängen aufs Trafohäuschen aufgetragen.
Ganz besonders stolz und begeistert schilderte mir der junge Künstler, der den bezahnten grünen Fisch (im zweiten Bild unten rechts) erschaffen hatte, wie er auf seinem Laptop die Entstehungsgeschichte von seiner eigenen Zeichnung über die Grundierung des Gebäudes bis hin zum jetzigen Zustand festgehalten hat.
Er half mir dann auch noch, die an Rückseite abgestellte Mülltonne wegzuschieben, damit ich die Rückseite des Trafohäuschens in ihrer vollen Farbenpracht ablichten konnte.
Hier nun einige Aufnahmen, die Euch hoffentlich Freude bereiten.
Und der Link der Stadtwerke zu diesem Thema:
http://www.stadtwerke-bochum.de/privatkunden/unter...
1
1
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 29.04.2015 | 16:21  
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 29.04.2015 | 16:30  
9.622
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | 29.04.2015 | 16:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.