Für Frauen ist das kein Problem: Max Raabe mit dem Palast Orchester auf Tour - mit Video

Wann? 23.01.2014 20:00 Uhr

Wo? Jahrhunderthalle Bochum, An der Jahrhunderthalle 1, 44793 Bochum DE
Anzeige
Mit den Musikern aus dem Palast Orchester geht Max Raabe ganz sicher nicht unter, denn Publikum und Kritiker zeigen sich gleichermaßen begeistert. Foto: Gregor Hohenberg
Bochum: Jahrhunderthalle Bochum |

Max Raabe hat mit seinem aktuellen Album "Für Frauen ist das kein Problem" die Charts gestürmt und wurde mit Gold ausgezeichnet. Mit den Titeln aus der zweiten Zusammenarbeit mit Annette Humpe ist Max Raabe mit seinem Palast-Orchester derzeit auf Deutschland-Tour, die den Sänger unter anderem auch in die Jahrhunderthalle Bochum, das Konzerthaus Dortmund, das Colosseum Theater Essen und das Theater am Marientor in Duisburg führt.

Bei Carmen Nebel präsentierte Max Raabe ein Medley und die aktuelle Single "Lasst mich rein, ich hör Musik".

Annette Humpe produzierte auch Küssen kann man nicht alleine

Nachdem bereits im Januar 2011 ist die Platte „Küssen kann man nicht alleine“ herausgekommenwar, für die sich zum ersten Mal Max Raabe und Annette Humpe zusammengetan hatten, fragte der Sänger, ob sich die Top-Produzentin, eine zweite Zusammenarbeit vorstellen könne. Prompte Antwort: „Für Frauen ist das kein Problem.“ Das Leitthema der neuen gemeinsam geschriebenen Songs war geboren: die Frauen. Oder doch eher die Liebe? Es sind, mit ein paar Ausnahmen, meist Liebeslieder.

Seit Jahren auf Tour mit dem Palast-Orchester

Max Raabe ist kaum vorstellbar ohne "sein" Palast-Orchester. Seit Jahren geben die Musiker und der Sänger Konzerte in aller Welt und sind inzwischen Deutschlands erfolgreichster Musik-Export. Auch die neuen Titel hat das Palast-Orchester in den ihm so typischen Sound übertragen, der sich, wie Max Raabe, ständig weiterentwickelt und längst von allen Vorbildern emanzipiert hat.

Tourneetermine und Tickethotline 0201/8046060

Jetzt kann sich das Konzertpublikum auch live von den Qualitäten dieser Zusammenarbeit überzeugen. Termine: Donnerstag, 28. November 2013, Jahrhunderthalle Bochum. Mittwoch, 29. Januar und Samstag, 5. April 2014, Konzerthaus Dortmund. Samstag und Sonntag (18 Uhr), 22. und 23. Februar 2014, Colosseum Theater Essen. Montag, 24. Februar 2014, Theater am Marientor Duisburg. Karten sind über die Tickethotline 0201/8046060 erhältlich.

Video: Max Raabe - Für Frauen ist das kein Problem

0
1 Kommentar
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 31.10.2013 | 17:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.