„Größtes Autohaus“– auch für Busse

6Bilder

Am kommenden Wochenende, 8. bis 10. Mai, wird die City wieder zum „größten Autohaus des Ruhrgebiets“. „Auto 2015“ und die inzwischen 16. „Bochumer Oldtimermeile“ rollen an.

Zwischen dem „Quartier der Spezialisten“ und dem Rathaus, entlang des Boulevards, stehen wieder hunderte von Neufahrzeugen und Oldtimern. Bereits seit 26 Jahren findet diese Veranstaltung regelmäßig im Frühjahr statt.
In diesem Jahr präsentieren sich im Neuwagensegment 19 Marken, mehr als 150 Autos „frisch vom Band“ sind angekündigt. Mobile Bands mit Dixieland-, Folk- und Pop-Songs spielen wieder im gesamten Veranstaltungsbereich.
Am Samstag kommen dann insbesondere die Freunde historischer Fahrzeuge auf ihre Kosten. Bei der 16. Bochumer Oldtimermeile sind wieder über 250 Oldtimer aus acht Jahrzehnten und auf zwei bis vier Rädern zu bewundern. Oder gar auf drei Achsen, wenn der passende Anhänger dranhängt. Auf dem Dr.-Ruer-Platz, dem Boulevard, der Grabenstraße sowie auf Huestraße und Hellweg bezieht ein repräsentativer Querschnitt der mobilen Geschichte Position. Am Nachmittag werden wie gewohnt Pokale für das schönste Automobil, das schönste Motorrad und für den Besitzer mit der weitesten Anreise auf der Bühne am Dr.-Ruer-Platz vergeben.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.