Große Vielfalt an guterhaltenen Büchern am Samstag auf dem Boulevard

Wann? 23.04.2016 09:00 Uhr bis 23.04.2016 15:30 Uhr

Wo? Aufgang Pauluskirche, Bongardstraße, 44787 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Aufgang Pauluskirche |

Romane, Krimis, Kochbücher, Kinderbücher, über Reisen oder Sport, deutsch und auch englisch - warum teuer neu kaufen?

Bochum, die Bücherstadt – passend dazu veranstaltet die Interessensgemeinschaft Boulevard/Brück4tel zweimal jährlich einen großen Platten- und Büchermarkt auf dem Bongard-Boulevard, wie am kommenden Samstag (23.4.). Ein fester Bestandteil dessen ist seit mehreren Jahren der Leo-Club Bochum-Ruhr, die Jugendorganisation der Bochumer Lions-Clubs, der sich für Menschen in unserer Stadt einsetzt. Die Leos bieten ihre guterhaltenen Bücher stets gegen eine Spende an, über deren Höhe der Besucher selbst bestimmen kann. Jedes Mal wird mit dem Erlös eine soziale Einrichtung in Bochum unterstützt, wie zum Beispiel bereits in der Vergangenheit die Bahnhofsmission oder das Kinderheim St. Vinzenz. Dieses Mal geht der Erlös an den Verein Plan B Ruhr e.V., der sich für interkulturelle Kinder- und Jugendhilfe einsetzt. „Wir freuen uns sehr, dass die IG Boulevard/Brück4tel uns immer einen großen Stand zu Verfügung stellt und so unser Engagement kontinuierlich unterstützt!“, so das längjährige Mitglied Claus Buschkamp.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.