Kammerkonzert des Ensembles des Sinfonischen Orchesters der vhs Witten/Wetter/Herdecke

Wann? 30.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Christuskirche Gerthe, Lothringer Straße, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Christuskirche Gerthe | Das Sinfonische Orchester ist ein Laienorchester, das im Jahr 2012 sein 50-jähriges
Bestehen in Witten feiern konnte. Stehen sonst Sinfonien und Solokonzerte der großen Klassiker auf dem Programm, werden dieses Mal kleinere Werke aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte musiziert.

Auf dem Programm stehen zwei Arien für Mezzosopran von Mozart und Händel, die „sinfonia concertante“ von F. Danzi, einem Zeitgenossen Mozarts mit Solopartien für Flöte und Klarinette, sowie ein Orgelkonzert von Händel.

Eingerahmt wird das Konzert von zwei Stücken für Streicher, dem „Adagio for Strings“ von S. Barber und der „Holberg- Suite“ von E. Grieg.


Solisten:
Pia Leimann - Mezzosopran
Sarah Jeske - Flöte
Burkhard Waimann - Klarinette
Hans Wilfried Richter - Orgel

Musikalische Leitung:
Ralf Lottmann

Eintritt: 10,- Euro, erm. 7,- Euro .

Vorverkauf:
Milan-Apotheke Annenstr.151, Adler-Apotheke, Stockumerstr.21, Rathaus-Apotheke, Markt 1, in den Gemeindeverwaltungen der Kirchen sowie an der Abendkasse
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.