Karsten Klein-Ihrler läd uns ein zu Buchvorstellung „Morgen bin ich auch noch da"

Wann? 13.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Cafe Cheese, Alte Bahnhofstraße 180, Langendreer, 44892 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Cafe Cheese | Literatur im Cafe Cheese Langendreer
Nächste Lesung aus der Reihe
„Bochumer Autoren"

Karsten Klein-Ihrler
läd uns ein zu Buchvorstellung
„Morgen bin ich auch noch da"

Hinlegen, still sein, lachen verboten!
Sterben ist eine ernste Angelegenheit!

Geld bewegen, Neuigkeiten verarbeiten, Lernen, Beziehungen pflegen. Was ist, wenn der gesellschaftliche Erwartungsdruck nicht mehr gelingt.
Frederike Grassmann ist an Leukämie erkrankt und trifft auf den bekannten Schriftsteller Paul Solvert, der selbst in großen Schwierigkeiten steckt.

Frederike Grassmann ist nicht auf der Welt, um all diese Erwartungen zu erfüllen. Dafür lässt eine seltene Form der Leukämie ihr auch gar keine Zeit. Sie ist gerade mal 12, als sie im Krankenhaus erfährt, dass sie in ein Hospiz gebracht werden soll. Was bleibt da also noch, wenn man Frettchen genannt wird, einen Stoffesel aus Feuerland zum Freund hat und zum Sterben abgeschoben wird? Noch dazu, wenn man ein elternloses Heimkind ist, ein freches, hochintelligentes Mundwerk hat und überall nur aneckt?
Doch ihr Leben endet nicht an dieser Stelle, sondern geht eigentlich erst los, als sie im Krankenhaus auf den bekannten Schriftsteller Paul Solvert trifft. Dieser steckt in einer künstlerischen Krise, lebt in Scheidung und hat sich zudem von seiner Tochter entfremdet. Dem notorisch griesgrämigen Schreiberling hat so ein widerborstiges Frettchen gerade noch gefehlt.


Der Bochumer Autor Karsten Klein- Ihrler hat sich einem schwierigen Thema gestellt. Er präsentiert seinen neuen Roman „ Morgen bin ich auch noch da", am.

Donnerstag, den 13.10.2016 19.30 Uhr
Eintritt inklusive kleinem Imbiss 8,00 €


Veranstaltungsort:

Cheese
Café am Stern
Alte Bahnhofstr. 180
44892 Bochum-Langendreer
Telefon: 0234/917 8643
info@cafe-am-stern.de
www.cafe-am-stern.de

Veranstalter:

F.A.Gimmerthal
Buchhandlung
Alte Bahnhofstr. 39
44892 Bochum-Langendreer
Telefon: 0234/927 0983
info@gimmerthal-online.de
www.gimmerthal-online.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.