Kindergarten Wattenscheid in Gambia e. V.

Anzeige
Das WIR entscheidet! (Foto: Kindergarten WAT in Gambia e. V.)

Ein Kindergarten, unterstützt aus Wattenscheid
Warum? Wieso?

Ziele des Vereins

Der Verein wurde 1980 als Privatinitiative in Zusammenarbeit mit der WAZ gegründet. Sein Betätigungsfeld sind die Kinder in Gambia, Westafrika.

Der Verein sieht seine Arbeit in erster Linie als Hilfe zur Selbsthilfe. Als erster Schritt ist er bemüht, die Kinder von der Straße aus Elend und Schmutz herauszuholen.

Fernziel aber ist, durch bessere schulische Bildung die beruflichen Chancen zu verbessern. Das geschieht durch den Erwerb von Grundkenntnissen im Schreiben, Lesen und Rechnen sowie im Erlernen der englischen Sprache (Amtssprache) ohne die ein Schulbesuch nicht möglich ist. Von Hause sprechen nahezu alle Kinder nur ihre jeweilige Stammessprache.

Sogenannte „Patenschaften“ für 13,- Euro im Monat sichern neben Sponsorengeldern und Aktionen des Vereins die Finanzierung.

Alle Tätigkeiten für den Verein in Deutschland sind ehrenamtlich und ohne Aufwandentschädigungen, so dass bisher Verwaltungskosten vermieden werden konnten.

Das Geld kommt zu 100 Prozent den Kindern zugute.

http://kindergarten-wattenscheid-in-gambia.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.