Kirchfest Christuskirche Linden

Wann? 18.09.2016 14:00 Uhr

Wo? Christuskirche Linden, Hattinger Straße, 44879 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Christuskirche Linden |

Lindener Meile 2016

Kirchfest in Linden Eintritt frei !!!!!

Am 18. September feiert die Ev. Kirchengemeinde an und in der Christuskirche ihr Kirchfest. Ab 14.00 Uhr , wenn die „Lindener Meile“ mit ihrem Programm beginnt gibt es Kaffee und Kuchen und Waffeln vor der Kirche.
In der Kirche wird ein buntes musikalisches Programm geboten werden. Bands und Musiker aus Hattingen und Linden werden ihre Auftritte haben. Zu den Höhepunkten gehören die Bluegrass-Combo „Gospel Spontan“( ab 15.00 Uhr), die bereits im Jahr 2014 das Lindener Publikum mit einem Konzert begeistert hat.
Danach ein gibt es einen kurzer Auftritt mit den Lindenern „Jazz 4 you“ : Daniela Wendler (Gesang) Heinrich Kloss (Schlagzeug) Robin Heimann ( Bass) und Rolf Schuld Gitarre . Es gibt klassischen Jazz .
Ab 16.30 Uhr spielt die Band „ Exit Live“. Die sechs Musikerinnen und Musiker aus Linden und Hattingen bringen als Coverband handgemachte Blues- Rock n‘ Roll und Pop- Musik aus fünf Jahrzehnten auf die Bühne. Außerdem wird der Eine Welt Laden und der Kindergarten Linden in Gambia vertreten sein.

Weitere Infos:
________________


Konzert „Gospel Spontan“ in der Christuskirche in Linden

Am Sonntag, den 18.9.2016, um 15.00 Uhr tritt die Gruppe
„Gospel Spontan“ in der Christuskirche Linden , Hattinger Straße 786 auf.

Die Gruppe ist ursprünglich, also etwa 1986, in Warstein beheimatet, als die meisten der jetzigen Mitglieder noch gar nicht in der Lage waren, eine Gitarre oder etwas Ähnliches in der Hand zu halten. Country, Gospel, Rock 'n Roll, Folk wurde in den ersten Jahren gespielt. Seit etwa fünf Jahren hat man sich auf Bluegrass geeinigt, jene in den USA äußerst erfolgreiche Musik aus den 40er Jahren der amerikanischen Südstaaten. Sie wird traditionell mit akustischen Instrumenten ( Banjo, Gitarre Mandoline, Bass)
Bluegrass ist fröhliche Musik, die aber auch alle Traurigkeiten des Lebens behandelt, vornehmlich die gescheiterte Liebe und den Tod. Virtuose Instrumentalisten und mehrstimmiger Gesang zeichnet die Gruppe aus. Neben Liedern in englischer Sprache, stehen auch Eigenkompositionen in Deutsch auf dem Programm.
Die Besetzung :
Alexander Schmitt, Banjo und Gitarre
Till Braukmann, Bass
Karl-Jakob Enste, Cajón
Volkert Bahrenberg, Banjo, Gesang
Kristina Vaut, Gesang, ein bisschen Mandoline
Ingo Frank, Gitarre, Gesang
Willi Bahrenberg, Gitarre, Mandoline, Gesang

Um 16.30 Uhr tritt die Band „Exit live“ auf. Sie besteht seit 2006.
In der aktuellen Besetzung sind das

Dorota Sawatzki, Gesang und Saxofon
Beate Aust, Gesang
Werner Frank Schlagzeug und Gesang
Ralf Osthof, Bass und Gitarre
Harald Schorning, Lead-Gitarre
Rainer Aust, akustische und elektrische Gitarre

Exit Live ist eine Coverband aus Hattingen. Die Band probt zwar auf dem ehemaligen Hüttengelände, aber da sie mit drei Mitgliedern aus Bochum-Linden kommen, könnte man sie auch als Lindener Lokal-Matadore bezeichnen.
Das Repertoire ist sehr breit gestreut und reicht von den Anfängen der Rock’n Roll-Zeit über die Beat-Ära und der klassischen Rockmusik bis hinein in den jüngeren Zeitraum. Die Coverversionen sind dicht am Original, aber immer mit einer eigenen Note.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.