KISS-Urgestein Ace Frehley kommt exklusiv für zwei Shows nach Deutschland - Gastspiel in der Zeche Bochum

Anzeige
KISS Urgestein Ace Frehley kommt exklusiv für zwei Shows nach Deutschland. (Foto: James Thornton)

Mit tosendem Applaus und Trommelwirbel gibt die Zeche Bochum bekannt, dass kein geringerer als KISS-Urgestein Ace Frehley für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland kommt. Eins davon wird am 15. Juni 2015 in Bochum in der Zeche stattfinden. Der Vorverkauf startet mittwoch, 25. Februar, exklusiv über Eventim und ab dem 27. Februar kann man die "heiße Ware" an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich über die Zeche Bochum selbst erwerben.

Schon in seinen Jugendjahren wusste Ace Freshly, wo sein Weg hingeht. Er bewunderte Künstler wie Jimi Hendrix, Jeff Beck, Jimmy Page und Pete Townshend. Ihm war nicht bewusst, dass sich der Kreis schließt und auch er mal ein Musiker werden würde, der von einer jüngeren Generation bewundert wird.
Ace Frehley meldete sich im Alter von 22 auf eine Annonce, in der ein Gitarrist gesucht wurde. Es war schnell klar, dass er zu Gene Simmons, Paul Stanley und Peter Criss passt - der Grundstein für die Gründung von KISS war gelegt. Es fing zwar klein an doch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Sie füllten drei Nächte hintereinander den Madison Square Garden. Ihr Arbeitsethos war erstaunlich und hat Kiss zu einer der erfolgreichsten Bands gemacht.

Ace Frehley ist durch seine bahnbrechenden Arbeiten mit KISS und als Solo-Künstler zu einem der einflussreichsten Gitarristen der letzten vier Jahrzehnte geworden. Er wurde von Kritikern und Publikum für sein vollendetes musikalisches Können ausgezeichnet.
1978 entschieden sich die KISS-Mitglieder, jeweil ein Solo-Album zu veröffentlichen. Mit Abstand am besten verkaufte sich das Album von Ace Frehley.

1996 kam es zur großen Reunion von KISS. Es gab fünf Jahre ausverkaufte Shows und Auftritte, unter anderem beim Super-Bowl und den Olympischen Spielen. Ace Frehley brachte 2009 sein neues und ebenfalls erfolgreiches Solo-Album “Anomaly“ raus. Im Sommer letzten Jahres erschien sein neustes Album “Space Invader“, welches an sein Debüt-Album von 1978 angelegt und gleichzeitig die erfolgreichste Veröffentlichung der bisher erschienenen Soloalben aller Kiss-Mitglieder ist.
Mit seinem neusten Album im Gepäck und vielen KISS-Klassikern wird Ace Frehley am 15. Juni in der Zeche auf der Bühne stehen.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.