Klavierabend im THÜRMER-SAAL

Wann? 06.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Thürmer-Saal im Theaterzentrum der Folkwang Universität der Künste, Friederikastraße 4, 44789 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Thürmer-Saal im Theaterzentrum der Folkwang Universität der Künste | ALEXEY SYCHEV

1. Preis Int. Franz-Liszt-Wettbewerb Weimar 2015

Franz Schubert (1797-1828)
"Wanderer-Fantasie" op.15

Franz Liszt (1811-1886)
Ungarische Rhapsodie Nr.12
"Tarantella" aus "Venezia e Napoli"
Die Trauergondel Nr. 2
Sonate h-Moll

Bereits als Zehnjähriger debütierte Alexey Sychev mit Beethovens 1. Klavierkonzert. Solorezitals gab der 1988 in Lipezk geborene Russe inzwischen weltweit – in Israel, Marokko, Brasilien, Chile und den USA. Als Solist mit Orchestern trat er in Russland, Westeuropa und Südamerika auf.
Nach dem Abschluss seines Studiums am Staatlichen Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau vervollkommnet Alexey Sychev seine seine künstlerische Ausbildung derzeit an der Universität Mozarteum in Salzburg bei Jaques Rouvier.

Der junge Pianist gewann bereits erste Preise bei Klavierwettbewerben in Marokko, Italien, den USA (alle 2012) und in Chile (2014). In 2015 erspielte er sich den 2. Preis beim 57. Jaen International Piano Competition (Spanien) und feierte mit dem Gewinn des 1. Preises beim renommierten Int. Franz-Liszt-Wettbewerb Weimar / Bayreuth im Oktober 2015 seinen bisher größten Erfolg.

Tickets
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.