Klezmers Techter

Wann? 03.03.2017 20:00 Uhr bis 03.03.2017 22:00 Uhr

Wo? Bochumer Kulturrat, Lothringer Straße 36C, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Bochumer Kulturrat | Das Trio KLEZMERS TECHTER hat sich seit seiner Gründung 1994 in die Herzen des Publikums gespielt. Mehrere CD-Aufnahmen, ein Preis beim Internationalen Ensemblewettbewerb in Privas (Frankreich) sowie die Tatsache, als eines der wenigen weiblichen Klezmerensembles zu sämtlichen Festivals eingeladen worden zu sein, sprechen für sich.
Die Tradition der jiddischsprachigen Musik Osteuropas setzen Gabriela Kaufmann, Almut Schwab und Nina Hacker fort. Die drei Frauen bringen unterschiedliche musikalische Erfahrungen mit ein, von der Klassik über Neue Musik bis hin zum Jazz. Wenn KLEZMERS TECHTER spielen, gibt es keinen Ton ohne innere Beteiligung – von tiefer Melancholie bis zu überschwänglicher Lebensfreude. Sie erzählen von Leid und Sehnsucht, von bitteren Zeiten, aber auch von großer Fröhlichkeit.

Eintritt 12 € / erm. 10 €
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.