Literaturcafé und Dämmerschoppen am 03.06.2016

Wann? 03.06.2016 15:30 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindehaus, Wittenbergstr. 11 a, 44892 Bochum-Langendreer, Wittenbergstraße 11, 44892 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Evangelisches Gemeindehaus, Wittenbergstr. 11 a, 44892 Bochum-Langendreer | Jan Zweyer „Haus der grauen Mönche - Das Mündel“

Anno 1488: Wegen einer Wiese müssen Linhardt von Linden und seine Frau ihr Leben lassen. Der neugeborene Sohn Jorge bleibt nur vom Tod verschont, weil sich Bruder Bernardo seiner annimmt. doch die Erziehung der Waise im "Haus der grauen Mönche" ruft Missgunst auf den Plan - sogar unter den Mönchen selbst. Auch von anderer Seite droht Ungemach: Dem Hattinger Bürgertum sind die Bettelmönche schon lange ein Dorn im Auge und sogar der Erzbischof von Köln hat guten Grund, sie weit weg zu sehen. Jorge gerät zwischen die Fronten von weltlichen und kirchlichen Machthabern.

Spannender Mittelalterroman an den Schauplätzen von Bochum und Hattingen.

Eintritt frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.