Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung

Castroper Hellweg 415 - 44805 Bochum
21Bilder

*

Bochum
5. September 2017
Vorbesprechung
Lesung und mehr

Es ist einfach nicht zu glauben,
wie schnell die Zeit vergeht!

Ein wichtiger Termin rückt immer näher!

Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen hat!

AKTION, weil die liebe Gudrun schon vor längerer Zeit zusammen mit Peter (Ehemann) überall die Plakate aufgehängt hatte! INTERESSE, weil immer mehr davon erfahren haben und natürlich dabei sein wollen!

Als ich den Beitrag von Jens aus der Redaktion in Essen las, ist mir eingefallen, dass ich ja schon längst Bericht erstatten wollte, was die tolle Organisatorin dieses EVENTS im Vorfeld bisher geleistet hat!

Ich habe einfach mal den Text von Jens hier rein kopiert (denn manche folgen nicht immer den LINKS oder es klappt vielleicht nicht):

Was macht eigentlich ein BürgerReporter? Wie kann man auch einer werden? Gudrun Wirbitzky hört diese Fragen immer wieder von Bekannten und Freunden. Denn obwohl der Lokalkompass mit mehr als Hunderttausend Anmeldungen eine ziemlich große Gemeinschaft geworden ist, gilt er vielen offenbar noch als Geheimtipp für diejenigen, die keine Lust auf Facebook, Instagram und Snapchat haben. Warum also den Tipp nicht weitersagen?
Als langjährige BürgerReporterin lädt Gudrun Wirbitzky daher am 12. November zu einer Lesung im Katholischen Vereinshaus im Bochumer Norden. Hier wird sie gemeinsam mit den Autorinnen Sabine Hegemann, Bruni Rentzing und Dagmar Krauße durch den Abend führen und lesen. Den Anfang macht dabei Gudrun Wirbitzky mit ihrem Beitrag "Wer oder was ist ein BürgerReporter?", im Folgenden wollen sich die Autorinnen mit kürzeren Texten auf der Bühne abwechseln. Im Anschluss an die etwa dreistündige Lesung bietet sich aber auch Gästen die Möglichkeit, eigene Texte in einer Nachlese vorzutragen. Dank diverser Sponsoren unter den Bochumer Händlern findet auch eine Tombola statt, an der alle Anwesenden teilnehmen können.

Noch sind Plätze frei!

40 Plätze im Publikum sind noch zu besetzen, bevor das Katholische Vereinshaus mit seinen rund 150 Sitzplätzen an seine Grenzen kommt. Wer Interesse hat, kann sich per Mail an wirbitzky@online.de anmelden.

Datum:12.11.2017
Beginn: 17:30 Uhr
Einlass: 17:00 Uhr
Gaststätte.Kath.Vereinshaus
Castroper Hellweg 415
44805 Bochum
Parkplatz am Haus

Ein klein wenig durfte ich Mäuschen spielen...

an diesem 5. September 2017 bei Gudrum und Peter und in diesem Katholischen Vereinshaus in dem man auch gut essen und trinken kann! Hier zu finden die Speise- und Getränkekarte!

Wir haben zuerst bei Gudrun zusammen gesessen und über alles gesprochen, dann hat mir Gudrun einige Präsente gezeigt! Allerdings nur ein kleiner Teil der vielen Gewinne an diesem 12. November! Es sind tolle Preise und (wie ich hörte) auch Trostpreise dabei!

Dann hatten wir unser Fotoshootig veranstaltet Gudrun und auch ich berichteten davon! Anschließend suchten wir den "Ort des Geschehens" auf um die Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen und das Mikrofon zu testen! Alles auf den Fotos unten zu sehen!

Als wir (Sabine und ich nebst Lilly) uns vor vielen Wochen bei Gudrun trafen, haben wir schon über Lesungen und Gudruns Gruppe RAUM FÜR FANTASIE... gesprochen! Ich glaube, dass Gudrun da schon diese Idee hatte, viele interessierte Bürgerreporter zusammen zu bekommen, die sagen, warum sie Bürgerreporter sind und die generell gerne schreiben und Lust haben, das einmal in einem kleinen oder etwas größerem Kreis vorzutragen!

Was soll ich jetzt noch viel schreiben? Es ist glaube ich alles gesagt! Ich darf ja nicht zu viel verraten! Aber diese Lesung wird sich nicht nur davon unterscheiden, dass wir fast "Jungfräulich" ohne große Absprache oder zusammen zu üben diesen Auftritt wagen, sondern dass es einige Überraschungen geben wird... mehr sag ich nicht!

Doch eines sage ich noch: Wer nicht dabei ist, verpasst was! :D
Denn der Eintritt kostet nichts und es wird außer unserer Lesung viel Spaß und Geschenke/Gewinne geben! Sowas gibt es nur in Bochum!!!

Lieben Gruss von Bruni - wir freuen uns auf euch!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

33 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.