Satte Klänge, sanfte Stimmen

Wann? 26.09.2015 18:00 Uhr

Wo? Bürgerzentrum Amtshaus Harpen, Harpener Hellweg 77, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Bürgerzentrum Amtshaus Harpen |

Hot Pott Sound Orchestra trifft Andza-Chor.

Premiere: Zum ersten Mal tun sich das Hot Pott Sound Orchestra und der Andza-Chor mitsamt Instrumenten, Stimmen, Melodien und Rhythmen für einen gemeinsamen Auftritt zusammen. Kein gewöhnliches Konzert soll es werden, sondern ein vergnüglicher Abend mit Mitwipp- und Mitsingfaktor.

Moderner Big-Band-Sound

Dabei handelt es sich um ein Rendezvous der besonderen Art, schließlich repräsentieren die beiden Gruppen durchaus unterschiedliche Stile. Da darf es beim Hot Pott Sound Orchestra mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und Orgel durchaus mal richtig fetzig werden. Dem Klangbild eines althergebrachten Blasorchesters ist man längst entwachsen. Mittlerweile steht das rund 30-köpfige Ensemble unter Leitung von Ralf Lukas für modernen Big-Band-Sound mit einem anspruchsvollen variationsreichen Repertoire aus Schlagern, Evergreens und Chartstürmern.

Chormusik von Gospel bis Pop

Um einiges leiser, aber nicht minder abwechslungsreich geht es beim Andza-Chor zu. Seit vielen Jahren begeistern die Sängerinnen nicht zuletzt durch ihre überraschende, junge und frische Musikauswahl. Da ist mal ein Ohrwurm aus den Fünfzigern zu hören, mal ein Hit von Udo Jürgens, mal ein Gospel und mal ein Popsong. Hier wird gezeigt: Musik ist keine Sache des Alters, im Gegenteil!

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Beim gemeinschaftlichen Abend im Amtshaus Harpen wollen die Beteiligten vor allem eines: den musikalischen Funken überspringen lassen zwischen Chor und Band, zwischen Akteuren und Publikum. Wobei, am liebsten wäre es ihnen, wenn auch die Gäste selbst aktiv werden. Wie gesagt: Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!


Satte Klänge und sanfte Stimmen
Hot Pott Sound Orchestra trifft Andza-Chor

26.09.2015, 18 Uhr
Amtshaus Harpen, Harpener Hellweg 77
Eintritt frei (Spenden werden gern entgegengenommen)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.